#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

After Ausgang z.T. aufgerissen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • After Ausgang z.T. aufgerissen?

    Hallo,
    Vorab: ich gehe davon aus dass es meine Krankheit schon oft genug gegeben hat, daher bitte ich sie im Vorfeld mir eine Antwort zu geben mit der ich wirklich was anfangen kann denn ich weiß nicht mehr weiter. Proktoskopie ist angesetzt aber es wird doch möglich sein mögliche Ursachen aufzuzeigen.

    Ich hatte nach einer Steissbeinabszess OP samt Fistel einen Schliessmuskelkrampf. Dieser ließ etwa 5 Tage nach der OP auf 12 Uhr eine Fissur entstehen die ich nach 2 Monaten mithilfe von Rectogesic zumindest deaktivieren konnte. Sie blutet nicht mehr und die höllenschmerzen sind weg. Leider ist direkt am Afterausgang in der Innenseite etwas ähnliches. Es reißt auf, fühlt sich oft aber auch wie ein Flächenschmerz an. Trotz der verwendeten Posterisan Corte mit Applikator ist es egal wie der Stuhl ist mal am blutig rosa saften oder es kommen keine Schmerzen. Dann nach dem Stuhlgang tut es erstmal nicht weh, leider fließt durch die Fistel Eiter in den Enddarm der hin und wieder die Stelle verunreinigt. Ist das der Grund dafür? Was kann es sein? Trotz kuriertem Schliessmuskelkrampf ist rechts etwas. Man hat am Ausgang beim reinschieben des Applikators manchmal extreme Schmerzen.
    Einmal ist es durch schlechtes abputzen aufgerissen und hat stark geblutet wodurch ich geleeartiges Blut 2 Tage entleert habe.

    Bitte lesen Sie sich alles durch, zur not würde ich für einen guten Rat zahlen. Es schränkt mich alles seit der ersten Fissur extrem ein seit Ende Januar nicht mehr voll lebensfähig dadurch.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: After Ausgang z.T. aufgerissen?

    Es bleiben viele Fragen, ist die Fissur denn abgeheilt, ist die Fistel fortbestehend ?
    Es liegt ja sicher ein komplexes Problem vor, ohne genaue Informationen kann man gar keine seriöse Beratung machen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: After Ausgang z.T. aufgerissen?

      Danke für Ihre spezifische Antwort. Die Fistel lag hinter dem Abszess, hat also gar nichts mit dem After zu tun. Fakt ist, dass die Fissur klar zu erkennen ist, da sie außerhalb des Afters liegt und zwar genau auf 12 Uhr. Glauben Sie mir, ich bin kein Laie in diesem Bereich aber ich brauche Hilfe. Die Afterkomplikationen sind entweder meiner Meinung nach ein Ekzem oder Pilz. Sie müssen sich das so vorstellen, auf 12 Uhr ist die Fissur die etwas in den After geht, auf 3 Uhr IM After ist eine extrem entzündete Stelle die manchmal blutet und sich schnittig anfühlt, nach einer Blutung mache ich Dolo Posterine rein aber es zwickt dann ewig.
      Fakt ist, dass diese Afterrand Komplikationen wesentlich später entstanden sind, vielleicht eine Folge des Eiters? Poröse Schleimhaut

      Eine Fistel schließe ich aus, diese ging eher Richtung Magen von der Richtung her.

      Kommentar


      • Re: After Ausgang z.T. aufgerissen?

        Hallo,
        Die Proktoskopie ergab eine Entzündung am Afterausgang, rechts, links und mittig. Verschrieben wurde mir nichts. Da ich ihm zuvor von Morbus Crohn Verdacht erzählt hatte habe ich bei einem der besten Proktologen am Dienstag eine weitere Untersuchung. Abszesse konnte er ausschließen. Was kann ich tun? Gerade in diesem Bereich werkeln wir seit Monaten mit Doloposterine rum. Kann die das verursacht haben?

        Kommentar



        • Re: After Ausgang z.T. aufgerissen?

          Bedenken Sie noch den dauerhaften Eiterfluss

          Kommentar

          Lädt...
          X