#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op nach Milligan Morgan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op nach Milligan Morgan

    Hallo
    Ich hatte vergangen Montag eine Op meiner Hämorrhoiden 3. Grades nach Milligan Morgen sowie eine diathermische Behandlung einer Hämorrhoide 2. Grades.
    Am Mittwoch war ich zur Nachkontrolle bei meinem Proktologen: Wunde sah gut aus.
    Die Schmerzen lassen auch nach, ich kann wieder weich gepolstert sitzen.
    Gestern war ich zur Kontrolle nochmal im KH. Auch dort keine Beanstandung der Wund, nichts gerötet und geschwollen.
    Ich dusche regelmäßig aus, auch nach dem Stuhlgang, wechsele häufig die Kompressen. Zur schmerzlinderung nehme ich ibu 600 und 400 mg ( insgesamte tagesdosis Max 1600mg)
    Der erste Stuhlgang war nicht angenehm, aber nicht so schlimm wie erwartet.
    Allerdings sind die Folgenden jetzt eine Qual. Der Stuhlgang ansich direkt nicht, aber danach habe ich wahnsinnige Schmerzen. Es fühlt sich an als ob der Schließmuskel stark verkrampft und ich weiter pressen muss, was ich nicht tue auch habe ich danach das Gefühl Urin zu lassen, aber es kommt nichts.
    Die Schmerzen halten dann an, so dass ich kaum gehen, sitzen o.ä. kann und mir die Tränen in den Augen stehen. Gestern hat mir dann die Wärme einer Wärmflasche gut getan, heute leider nicht.
    Kann es sein, dass nach so einer OP, solche Krämpfe auftreten? Ich mag gar nichts mehr essen, da ich Angst vor dem nächsten Stuhlgang habe.
    Ansonsten verläuft alles gut, wenn eben dieses Krämpfe nicht wären.
    Gibt es irgendwas was ich zusätzlich tun kann?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Op nach Milligan Morgan

    Ps.
    Ich bin 38 Jahre, weiblich! Mein Stuhlgang war jetzt immer weich. Selbst bei Winden krampft es kurz vorher und ich presse nichts raus, sondern versuche alles von allein kommen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Op nach Milligan Morgan

      Sie machen alles richtig, die ersten Tage sind oft schwierig !!
      Versuchen Sie statt Ibuprofen evtl. SchmerzTROPFEN wie Novaminsulfon oder Tramadol, am besten 20 - 30 Minuten vor dem Toilettengang, Ziel ist, das Wirkungsmaximum der Medikamente besser zu treffen.
      Wenn alles normal verläuft, sollten die Beschwerden von Tag zu Tag kontinuierlich abnehmen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Op nach Milligan Morgan

        Vielen Dank für die Antwort!
        Leider wird mir von Novaminsulfon äußerst übel, haben wir im Krankenhaus schon versucht.
        Nach dem Stuhlgang hat es heute auch leicht wieder geblutet. Und es kommt mehr wundsekret. Ist das normal?
        Nächste Kontrolle habe ich erst am Mittwoch.
        MFG

        Kommentar



        • Re: Op nach Milligan Morgan

          Und ist eine erhöhte Temperatur von 38,2 nach den Tagen seit der OP vergangenen Montag noch normal? Mein Proktologe meinte, dass sei normal und kann auch noch Tage anhalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X