#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milligan Morgan Heilungsprozess Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milligan Morgan Heilungsprozess Frage

    Hallo,

    Ich habe mir Nachher Bilder von einer OP nach Milligan Morgan angesehen und gemerkt, dass die Wunde am Ausgang offen gelassen wird. Nun ist meine Frage wie dann die Reinigung nach dem Stuhlgang funktioniert? Wie würde man da verhindern, dass der Stuhl mit der Wunde in Kontakt kommt?

    Wie lange dauert es bis die Wunde vollständig geheilt ist und kehrt dann der Normalzustand ein wie bei einer gesunden Person oder werden die Narben für immer zu irgendwelchen Komplikationen führen und besondere Fürsorge brauchen?

    Danke im Vorraus für die Antwort.


  • Re: Milligan Morgan Heilungsprozess Frage

    Die Reinigung der offenen Wunden geschieht mittels Ausduschen, also mit viel klarem Wasser. Dies gelingt in der Regel sehr gut, denn die Heilungstendenz im Analbereich ist exzellent. Nach einigen Wochen sind die anfangs offen klaffenden Wunden nach einer MM Opertion in der Regel komplett verschlossen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Milligan Morgan Heilungsprozess Frage

      Vielen Dank für die Antwort. Aber es kann doch passieren, wenn man z.B. aus Versehen während des Stuhlgangs den Schließmuskel anspannt, dass die Wunde mit dem Stuhl in Kontakt kommt. Ist das nicht gefährlich oder reicht es da mit Wasser auszuspülen? Und wenn man unten behaart ist gibt es da nicht die Gefahr,dass ein Haar in die Wunde fällt oder wird auch dies mit dem regelmäßigen spülen verhindert?

      Danke im Vorraus.

      Kommentar


      • Re: Milligan Morgan Heilungsprozess Frage

        Trotzdem - die Wundhieling im Analbereich ist exzellent, Ausduschen und Reinigen mit viel klarem Wasser ist die beste Methode ....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X