#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktoskopie

    Hallo Frau Dr.
    Ich soll zur Proktoskopie, da mein Arzt Knötchen im Analkanal gefunden hat. Nun habe ich aber auch ein mal nachgetastet und etwas komisches ca. 3/4 Finger tief (am Finger gemessen 5,5 cm) ertastet, es ist wie eine Übergangszone.
    Jetzt zu meiner Frage, untersucht der Arzt bei der Proktoskopie diesen Bereich mit, weil der Analkanal laut Internet nur ca. 4cm lang ist oder kommt man mit dem Finger selbst nur in den Analkanal und ich irre mich?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Proktoskopie

    Der Arzt untersucht diesen Bereich ! Lassen Sie diese Selbsttests besser sein, dies führt immer nur zur Vewirrung und manchmal zu Verletzungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Proktoskopie

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
      Ich werde dies von nun an unterlassen.
      Mein Urologe, der mich überwiesen hat meinte zu mir es ist nichts schlimmes er vermute Hautfalten oder Warzen (wobei ich noch nie Analverkehr hatte). Ich habe jetzt aber erst einen Termin Anfang Juni bekommen (und die Überweisung ist auch schon wieder 3 Wochen alt). Kann der Arzt es wirklich schon durch Tasten einschätzen, dass das nichts schlimmes ist? (Ich werde aber auf jeden Fall hingehen)

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X