#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP - Unsicher bei Nachsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur OP - Unsicher bei Nachsorge

    Hallo,

    Mir wurde am Donnerstag eine Analfissur und Vorpostenfalte entfernt. Die OP war ne schnelle Geschichte und war innerhalb 4 Stunden wieder zuhause. Freitag war ich bei der Ärztin zur nachkontrolliert. Das wurde wohl innen genäht und außen gelasert. (Dachte eigentlich das sowas offen heilen muss??)
    Jedenfalls nehme ich 3 mal am Tag Ibuprofen 600, schmerzen habe ich an sich keine, ist nur unangenehm . Was mir jedoch sorgen macht ist die Reinigung nach dem Stuhlgang. Habe das Gefühl es nicht richtig sauber zu bekommen und dadurch Angst das sich was entzündet ... Ginge das denn schnell ?? Oder brauche ich mir kenne Gedanken zu machen . Ich dusche den Po ab und mache Sitzbad . Ärztin meinte zwar ich brauche nichts cremen aber nach Stuhlgang mach ich ne antiseptische Creme drauf oder Bephanten. Fühle mich damit wohler, da es sich auch (wahrscheinlich durch die mulleinlage) sehr trocken anfühlt. Kann ich diese Creme überhaupt benutzen oder wäre das kontraproduktiv?
    Habe am Dienstag wieder Termin , wollte aber vorher schon mal nachfragen
    Lg und danke für antworten


  • Re: Analfissur OP - Unsicher bei Nachsorge

    Wenn Sie die Wunde gut ausduschen, machen Sie alles richtig !!
    Salben sind nicht sinnvoll in frischen Wunden, Sie können allerdings die umgebende Analhaut dünn mit Salbe versorgen, wenn dies die Geschmeidigkeit erhöht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X