#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden op

    Hallo

    Ich bin neu hier und bin vor 12 Tagen an den Hämorriden operiert worden .
    Hab leider immer noch sehr strake Schmerzen nach den Stuhlgang die leider auch eine ganze weile anhalten ich hab ja alles gemacht benutze Zinksalbe brause mich ab mach Sitzbäder nehme Tramadol Tabletten die leider nicht helfen.
    ich kann bald nicht mehr was kann ich noch tun das die Schmerzen aus zu halten sind was für Schmerzmittel endfehlen sie mir .



  • Re: Hämorriden op

    Die op ist jetzt 13 tage her und ich hab aber immer noch sehr starke schmerzen ist das nomal ,ich kann nicht mehr bin jedes mal an weinen nach den Stuhlgang ,und jetzt hab ich auch noch meine Tage bekommen das fehlt mir jetzt auch noch hat denn einer mal ein Rat für mich da würde ich mich drüber sehr freuen .

    Liebe grüße Rosa 1970

    Kommentar


    • Re: Hämorriden op

      Hallo,

      darf ich mal fragen, welche Technik bei der Op angewendet wurde?

      So eine Operation kann ganz schöne Schmerzen verursachen, ich spreche hier aus Erfahrung..

      Zuerst würde ich mal die Zink-Salbe weg lassen, denn das trocknet die Haut an dieser Stelle aus..

      Hole dir Ringelblumen-Salbe aus der Drogerie, sie tut sehr gut und hilft gegen Entzündungen.

      Auch Bepanthen Salbe / oder Paste ( mit Panthenol ) hilft bei der Heilung. (Apotheke)

      Wenn die Haut am Po weicher ist, fällt der Stuhlgang meist auch leichter...

      KEIN feuchtes Toilettenpapier...Abbrausen ist hier echt am besten....

      Und NICHT Trockenreiben, sondern lieber mit einem Fön ganz Sanft Trocken Pusten..

      Danach gleich eincremen...

      Und weg vom Tramadol, lieber Ibuprofen (VOHER was ESSEN!! Sonst gibt´s Bauchweh`!)

      Die Schmerzen werden meist von einem zum anderen tag besser... wieso auch immer..

      Ich hatte 5 Op´s... ich leide schon, wenn ich deinen Beitrag nur lese...

      LG, Nesty


      Kommentar


      • Re: Hämorriden op

        Nach welcher Methode sind Sie denn operiert worden ? Nach Verfahren mit offener Wundheilung, z. B. Millian - Morgan können die Beschwerden insbesondere beim Toilettengang schon eine Weile anhalten, sollten aber im Verluf doch deutlich schwächer werden.
        Verwenden Sie am besten SchmerzTROPFEN, z.B. Tramadol oder Novaminsulfon, optimal ca. 30 Minuten vor dem Toilettengang. Auch die Anwendung von örtlich betäubenden Salbe, z.B. Lidocain kann sehr hilfreich sein.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorriden op

          Was 5 op du arme was die jetzt für eine Technik bei der Op angewendet haben das weiß ich jetzt leider nicht muss ich mal mein Hausarzt fragen ,dann soll ich die Zincksalbe weg lassen dann mach ich das ,es wird überhaubt nicht besser das ist so schlimm das ich schon mit angst auf tollete gehe aber dann werde ich mal den Chremen ausprobieren und sie mir morgen besorgen ich hoffe das es bald endlich mal besser wird .

          Kommentar


          • Re: Hämorriden op

            Hallo, Rosa 1970,

            es ist tatsächlich so, dass nach bei "Millian- Morgan" ( großzügiges wegschneiden, war bei MIR immer so... aua, aua )Operiert wurde, die Schmerzen echt heftig ausfallen!!

            Gerade, weil die Wunde bis auf einen kleinen Spalt noch offen bleibt....autsch!!!

            Bei mir selber dauerte es auch immer gute 14 Tage mit heftigen Schmerzen, aber dann wurde

            es schnell besser...

            Leider ist es ja ein Gebiet, was mit vielen Bakterien zu tun hat.. dementsprechend schlecht heilt

            es aus... es braucht also zeit und Geduld.. Leider!!!!

            Aber glaube mir... es WIRD besser!!!!!

            Pflege deinen Po ... dann hast du es bald hinter dir.. du arme....

            Also auf´s Klo.. nur mit Wasser abspülen.. dann trocknen und ganz sanft mit der Creme einreiben.. das wird schon....

            Ich wünsche dir gute Besserung.. und das schnell....

            Lg, Nesty



            Kommentar


            • Re: Hämorriden op

              Erst mal vielen lieben dank für eure hilfe ich muss sagen seid den ich die beiden cremen nehme geht es Berg auf war heute zwar mit schmerzen auf Klo nur nicht mehr so schlimm es war auszuhalten mal ohne zu weinen das tat so gut nur die Tropfen die schreibt der Arzt mir nicht auf da sie süchtig machen meinte er .

              Kommentar



              • Re: Hämorriden op

                Hallo Rosa 1970,

                schön, dass es dir besser geht...

                Jetzt hast du es fast geschafft...

                Der Rest wird schon..

                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Hämorriden op

                  Hallo Nesty gestern nach der Tolltengang gings mir ja schon besser brauchte nur einmal auf Tollete ,heute ist es wieder ganz anderes musste 2 mal auf klo bein ersten mal war ja alles ok tat zwar weh aber nicht so doll bein 2 mal tat es auch nicht so weh nur dann paar minuten später hab ich wieder schlimme schmerzen bekommen wo ran könnte das denn jetzt wieder liegen.

                  Kommentar


                  • Re: Hämorriden op

                    Hallo,

                    bitte Creme wie gewohnt weiter.

                    Es bildet sich ja neue Haut, die dann aber doch schnell mal wieder leicht einreißen kann, was dann wieder echt weh´tut...

                    Aber auch das wird besser!!

                    Es ist eben ein Gebiet, was man nicht zu 100% Sauber halten kann, dass erschwert die Heilung...

                    Du bist aber auf einem guten weg... Halte durch und habe noch ein wenig Geduld...

                    Bei mir war es nicht anders...

                    Mal hatte ich nach dem Toilettengang fast keine Schmerzen, dann beim nächsten habe ich geheult vor Schmerzen...

                    Mal hatte ich nach 14 tagen alles überstanden, beim nächsten mal dauerte es fast 4 Wochen, bis alles verheilt war....

                    Also, du schaffst das schon!!!

                    LG, Nesty



                    Kommentar



                    • Re: Hämorriden op

                      Au weia das ist ja echt ein langer weg bin ja mal gespannt ob ich ab den 11.05 wieder arbeiten kann ich bin ja bis zum 10.05 krank geschrieben mal abwarten .

                      Kommentar


                      • Re: Hämorriden op

                        Das dauert aber wirklich ganz schön ich hoffe ja der Arzt macht das mit ich kann doch so noch nicht arbeiten denn das ist Arbeit wo ich nur sitze, kann ja auch nicht stehen da ich geschwollene Beine hab und auch ein Rollator arbeite in eine Behinderten Werkstaat mal tut es nicht so weh dann wieder doch ich kann bald nicht mehr bin aber froh das es nicht mehr so schlimm ist das ich weinen muss.
                        ich hoffe das es bald mal gut wieder wird .
                        Krieg jetzt wohl dadurch auch noch mit den Rücken Probleme hab jeden tag Rückenschmerzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X