#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringförmige Struktur im Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringförmige Struktur im Po

    Hallo Frau Dr!
    Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und habe gedacht ich sollte mal meinen After abtasten (ziemlich dumm von mir).
    Natürlich habe ich etwas gefunden, es ist ziemlich weit drin und fühlt sich wie so eine Übergangsstelle an (in der Ringform)
    Jetzt bin ich total verunsichert (obwohl ich erst Anfang 20 bin) und habe auch gleich einen Termin beim Arzt ausgemacht.
    Nun besteht meine Angst darin, dass mein Arzt gar nicht so weit reinkommt und vielleicht nichts bemerkt, weil er nicht an dem Punkt war und sagt es sei alles ok...
    Wie bewerten Sie das?

    Vielen Dank


  • Re: Ringförmige Struktur im Po

    Machen Sie sich keine Sorgen und lassen Sie die Selbstuntersuchung besser sein !! Wahrscheinlich haben Sie den Schließmuskel getastet, der Hausarzt wird das Rätsel sicher lösen können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ringförmige Struktur im Po

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Sie haben ja so recht, ich werde es lassen!

      Was mich nur verunsichert hat ist, dass es nicht hart ist... und ist der Schließmuskel so weit innen (ca. 3/4 Finger... hätte gedacht der wäre vorher)

      Und tastet der Arzt automatisch so weit nach innen?

      Kommentar


      • Re: Ringförmige Struktur im Po

        Bzw soll ich den Arzt genau darauf hinweisen wo das ist, oder tastet er automatisch den ganzen Enddarm aus (mit dem ganzen Finger)?

        Und sollte ich etwas besonderes vor der Untersuchung beachten?

        Kommentar


        Lädt...
        X