#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Analvenenthrombose

    War nun bei meinem Hausarzt, der mir versicherte das mit seiner Ansicht nach mit meinem After alles in ordnung sei!
    Als Ursache für meine spürbaren Knubbel am After nach dem Stuhlgang nannte er mir 2 Möglichkeiten: Entweder ganz leichte Hämoriden oder eine Analvenenthrombose?

    Meine Frage: "Verändern Analvenenthrombosen ihre Größe? Bzw. können diese nach dem Stuhlgang sichtbarer sein als davor? Oder deutet das unwillkürlich und zu hundertprozent auf Hämoriden hin?"

    Mein Hausarzt konnte nichts erkennen, empfohl mir aber nicht zu Pressen und für weichen Stuhlgang zu sorgen!

    Bin für jede Antwort dankbar!


  • Re: Frage zu Analvenenthrombose

    Hier ein Bild (Ich weiß das man das hier nicht soll), aber vielleicht hilft es jemandem mir zu helfen ;(
    So sieht es lediglich nach dem Pressen aus, davor ist nichts bzw. kaum was zu erkennen:

    http://img4web.com/view/JAJBHB

    Kommentar


    • Re: Frage zu Analvenenthrombose

      Keine Bildbefundung, das sprengt den Rahmen dieses Forums.
      Alle Analbefunde schwellen beim Pressen, man sollte starkes Pressen immer unbedingt vermeiden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Frage zu Analvenenthrombose

        Ich bin mir nun zu 95% sicher (Bin ja kein Experte), dass diese Knubbel (1 größerer 1 kleinerer) nicht aus dem Inneren kommen, sondern vor dem Schließmuskel liegen! Für mich sieht es so aus als ob eine Art Ring um den Anus wäre, bei dem 2 "Gefäße" angeschwollenen wären!

        Ich habe diese Knubbel jetzt schon weit über einen Monat lang! Habe aber Schmerzen, noch Beeinträchtigungen, noch ein komisches Gefühl oder andere Beschwerden!
        Ich merke diese "Anschwellungen" lediglich nach den meisten Toilettengängen! nicht immer! selten auch nicht oder nur so wenig, dass ich es nicht merke!

        Kommentar



        • Re: Frage zu Analvenenthrombose

          WEDER SCHMERZEN! ALSO KEINE!

          Kommentar


          • Re: Frage zu Analvenenthrombose

            Ich have es nun noch genauer beobachten können! Beim Pressen scheint irgendwas unregelmäßtig aber kreisförmig um den After anzuschwillen! Es wird etwas dunkler (mehr blut?) und knubbeliger und schwillt danach wieder ab! Es kommt nicht unmittelbar aus dem Anus!

            Was kann das sein? Was soll ich machen? Wäre sehr sehr dankbar für ihren Rat!

            Kommentar

            Lädt...
            X