#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo!

    Seit gestern habe ich so ein komisches Gefühl am After. Immer wenn ich am Klo saß (sitz pinkler) und dann aufstand oder meinen Po zusammenkneife spüre ich es, wie es eben nach dem Klo gang wieder in der Falte verschwindet. Hab heute beim Duschen abgetastet und einen Knubbel festgestellt. Habe versucht was im Spiegel zu erkennen und habe gesehen, dass wenn ich den After etwas auseinander ziehe man einen etwa Erbsengroßen lila Knubbel erkennen kann, der, wenn man länger "drückt" bzw. anspannt, bisschen größer wird.
    Was könnte das sein? Hämorrhoiden? Habe hier auch von Thrombosen gelesen, kann das auch sein? Ich kann echt nicht sagen ob es bis zum Darm zurück geht oder nur am Ausgang ist, soweit sehe ich beim auseinander ziehen nicht.
    Schmerzen verursacht es nicht, es juckt auch nicht und bluten tut es auch nicht, ich spüre halt nur, dass es da ist.
    Wäre für Tipps dankbar. Mein Plan ist es übers Wochenende abzuwarten und wenn es nicht besser wird, am Montag mal zum Hausarzt zu schauen.

    LG


  • Re: Was kann das sein?

    Alle Symptome weisen hin auf eine kleine Anlathrombose !!
    Da Sie keine Beschwerden haben, müssen keine spezifischen Massnahmen ergriffen werden. Sie können dünn eine HeparinSALBE auftragen, diese fördert die Rückbildung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X