#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Analthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Analthrombose?

    Hallo, ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 4 jahren Probleme mit Hämorrhoiden. Din Schmerzen treten immer phasenweise auf. Am Pool hat sich ein kleiner knubbel und eine Hautfalte gebildet. Handelt es sich dabei um hämorrhoiden? Ich habe in zwei Wochen einen Termin zur enddarmspiegelung und habe ein wenig Angst, dass ich operiert werden muss. Können hämorrhoiden auch ohne op behandelt werden?


  • Re: Hämorrhoiden oder Analthrombose?

    Bei der Hautfalte dürfte es sich um eine harmlose Mariske handeln. Schmerzen gehören nicht zu Hämorrhoidenproblemen, eher liegen kleine oberflächliche Rhagaden der empfindlichen Analhaut vor, die Sie am besten mit Vaseline oder Zinksalbe behandeln. Reinigen Sie den Analbereich immer nur mit klarem Wasser, keine Feuchttücher, keine Seife oder Kosmetik, denn dadurch entstehen kleinste anale Verletzungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder Analthrombose?

      g und habe ein wenig Angst, dass ich operiert werden muss. Können Hämorrhoiden auch ohne op behandelt werden?
      Hallo Wolke,
      Hämorrhoiden brauchen nicht operiert zu werden. Hämorrhoiden sind Krampfadern, die kann man, wenn sie noch klein sind veröden lassen. Wenn sie größer werden, und sie sich Platz nach außen schaffen können sie stören. Wenn Sie sehr stören, beim säubern o.a. kann man sie weg operieren lassen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden oder Analthrombose?

        Mich stören sie aus hygienischen gründen. Kann man diese mariske entfernen lassen? Ist eine Verödung auch bei hämorrhoiden die bereits von außen zu erkennen sind möglich?

        Kommentar


        Lädt...
        X