#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am After

    Hallo,
    ich habe am After einige Knubbel. Sie sind nicht bläulich, schmerzen gar nicht (weder beim Toilettengang noch beim Berühren). Seltenst ist ein leichter Juckreiz da, der aber auch nur bei Berührung auftritt. Ebenso blutet nichts.
    Eigentlich stören sie damit überhaupt nicht, wenn man mal von der Optik absieht.
    Und genau deshalb fängt es nun an, mich zu stören. Mein Partner kannte meine Knubbel, aber nun sind wir getrennt.
    Die Knubbel sind im Rahmen meiner ersten Schwangerschaft/Geburt entstanden. Das ist allerdings nun über 10 Jahre her. Kann ich irgendetwas dagegen tun, oder bliebe mir nur eine Entfernung, wenn ich sie nicht länger mit mir rum tragen will.
    Was ist bei meiner Beschreibung anzunehmen ? Hämorrhoiden, Analvenenthrombose oder ganz was anderes. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.


  • Re: Knubbel am After

    Die Knubbel sind wahrscheinlich nur Hämorrhoiden. Der Proktologe verödet sie dann. Wenn sie aber schon zu groß sind, müsste man sie operativ entfernen. Davon würde ich aus eigener Erfahrung aber abraten, weil sie erstens immer wieder kommen, und Du dann Narben hast, die bei heftigem Stuhlgang immer wieder aufreißen.

    Kommentar

    Lädt...
    X