#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken und Pieksen im bzw. am After - welche Ursache außer Hämorrhoiden gibt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken und Pieksen im bzw. am After - welche Ursache außer Hämorrhoiden gibt es?

    Hallo,

    ich bin 40 Jahre, männlich und leide seit ca. 2 Monaten an einem starken Juckreiz im bzw. am After, der gelentlich von einem unangenhmen Pieksen begleitet wird. Ich bin vor ca. einem Monat bei einem Gastroenterologen gewesen, der Hämorrhoiden 1.Grades festgestellt hat und mir für 10 Tage Jelliproct Salbe und Zäpfchen verschrieben. Diese brachten wenig Linderung bzw. auch nur die Salbe (vermutlich durch das Lidocain), bei einem weiteren Termin wurde vor 14 Tagen eine Ligatur gesetzt, die auch noch keine Besserung gebracht hat.

    Ich frage hier nach, da ich den nächsten Termin wahrscheinlich erst in 6 Wochen bekommme und ich sehr unter dem Jucken und Pieksen leide. Ich zweifle auch ein bißchen daran dass es Hämorrhoiden sind da ich

    1. keine Probleme mit Verstofung habe
    2. die Salbe bei der rein äußerlichen Anwendung am After eine Linderung für ein paar Stunden gebracht hat und die Hä. 1. Grades doch nur innerlich sind
    3. keine Schmerzen oder Jucken beim Stuhlgang habe
    4. die stärksten Beschwerden habe, wenn ich mich viel Bewege, und ich muss mich leider beruflich viel bewegen, das scheint laut meinem Arzt nicht gerade typsich für Hämorrhoiden zu sein

    Durch das Jucken habe ich auch das Bedürfniss mit zB einem Stück Toilettenpapier zu tupfen, dabei habe ich festgestellt, dass ich häufig einen hellbraunen / beigen Fleck auf dem Papier habe, das ist mir vorher nie so aufgefallen, ist das normal?

    Kann es noch weitere Gründe für meine Symptome geben, neben den Hämorrhoiden?

    Vielen Dank

Lädt...
X