#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfang des Stuhls sehr hart trotz Ballaststoffe, Trinken, Bewegung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfang des Stuhls sehr hart trotz Ballaststoffe, Trinken, Bewegung.

    Hallo liebe Leute, ich gehe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr zum Proktologen (8 Sitzungen Sklerosierung bis jetzt). Die Hämorrhoiden bin ich so gut wie los, das ich meine Ernährung seit Juli 2015 umgestellt habe.

    Jetzt habe ich noch ein Problem das mich abhält vollkommen zu genesen.

    Und zwar habe ich manchmal sehr harten Stuhl am Anfang, ich muss dann auch noch pressen, doch sobald die ersten 3 - 5 cm raus sind, kommt sehr weicher und angenehmer Stuhl nach.

    Ich esse mehr als 30 gr Ballaststoffe am Tag, aufgeteilt in 5-6 Mahlzeiten. (da ich meine Kalorien und Makro Nährstoffe genau Zähle, habe ich einen sehr genauen Wert wieviel Ballaststoffe ich zu mir nehme.)

    Ausserdem trinke ich 2-3 Liter Wasser am Tag, mache 4 mal die Woche Krafttraining und gehe 4-5 mal die Woche laufen.

    Der Proktologe sagt mir immer das gleiche wenn ich ihm das Problem erkläre (Ballaststoffe, Trinken, Bewegung). Da ich das alles respektiere, bin ich sehr ratlos und hoffe jemand hier kann mir weiter helfen.

    Mein einziger Verdacht ist entweder dass die 7 gr Ballaststoffe, die ich morgens zu mir nehme, nicht ausreichen. Oder da ich eventuell mehr unlösliche Ballaststoffe zu mir nehme (Getreide).

    Ich wäre dankbar für jede Antwort.


    Mfg

    Penning


  • Re: Anfang des Stuhls sehr hart trotz Ballaststoffe, Trinken, Bewegung.

    Sie machen Ernährungsmäßig alles richtig, ich würde nur empfehlen, zusätzlich ein Quellmittel wie Macrogol einzunehmen, damit der Stuhl etwas weicher wird. Die Dosis kann nach Bedarf dosiert werden, die Substanz ist ein Quellmittel, bleibt im Darm, wird also nicht in den Organismus aufgenommen. MfG Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X