#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probiotika

    Vor einiger Zeit habe ich ein Antibiotikum genommen, da ich durch eine Zahnwurzelentzündung ein geschwollenes Gesicht hatte. Danach habe ich mir ein Probiotikum besorgt, um meinem Darm etwas Gutes zu tun. Dadurch funktioniert meine Verdauung gut und mein Stuhlgang kommt regelmäßig und hat ein angenehme weiche Konsistenz. Jetzt überlege ich, ob ich das Probiotikum (Omniflora) dauerhaft einnehmen sollte. Wäre das gesundheitlich unbedenklich?

    Ich ernähre mich vorwiegend von Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Nüssen, Käse und manchmal Fisch. Trotzdem habe ich ohne Probiotikum keinen so regelmäßigen Stuhlgang und die Konsistenz ist manchmal zu hart.


  • Re: Probiotika

    Die dauerhafte Einnahme ist unbedenklich, aber auch sehr teuer und eigentlich nicht nötig. Wenn Sie Ihre Darmflora gut beeinflussen wollen, können Sie alternativ auch täglich einen probiotischen Joghurt essen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probiotika

      Danke für Ihre Antwort!

      Reicht ein natürlicher Biojoghurt oder sollte es eher ein probiotischer Joghurt wie Yakult sein.

      Kommentar


      • Re: Probiotika

        Ich hab es auch schon mit Activia und co probiert meinen Stuhlgang weich zu halten bei mir klappte es nicht .
        Seit meiner Op nehme ich 2x am Tag Mucofalc Oragnge seitdem habe ich keine probleme mehr.


        Lg
        Chriss

        Kommentar



        • Re: Probiotika

          Nehmen Sie eine probiotischen Joghurt. Das Ziel ist nicht, den Stuhl weich zu halten, sondern die Darmflora günstig zu beeinflussen. MfG Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X