#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktoskopie/Rektoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktoskopie/Rektoskopie

    Guten Tag,
    und zwar habe ich eine Frage zur Proktos/-Rektoskopie.
    Vermutlich habe ich Hämorrhoiden, da Blut beim Stuhlgang auftrat. Nun soll zur Sicherheit diese Behandlung durchgeführt werden. Soll vorher zwei Zäpfchen zum Abführen nehmen, darf aber normal essen vorher. Jetzt ist es so, das ich ein Tag später zur Reha fahre und am Behandlungstag noch einiges zutun habe.
    Ist man nach der Behandlung wieder sofort fit? Habe leider Panikattacken und mache mir jetzt schon große Sorgen.
    Danke schonmal für die Hilfe.
    Gruß
    Maja


  • Re: Proktoskopie/Rektoskopie

    Also ic h hatte schon mehrere Rektoskopien....bei den meisten,hatte ich keine Probleme danach...Bei der letzten, hatte ich 3 tage danch Schmerzen und das Gefühl einer starken Schwellung im Anus...der Grund war, der Arzt benuzte eine Art Anus-Spreizer, der den Schließmuskel im warsten Sinne des Wortes auseinander reisst.....Ich würde vorher nachfragen mit was untersucht wird....benuzt er so ein schmales langes ding mit ner art taschenlampe dran, dann solltest keinen probleme haben

    Kommentar

    Lädt...
    X