#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen vor dem Stuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen vor dem Stuhl?

    Hallo...Ich finde leider nichts über diese Symtome....und zwar, Manchmal wenn man Stuhldrang hat und kann nicht sofort gehen, löst das manchmal kurzes stechen im Rektum aus....so als von oben etwas gegen eine stelle im Anus drückt,wo dann einen kurzen stich auslöst...hat man sich dann entleert, ist der schmerz weg......Ich hab das meistens auch,wenn ich Verstopfung habe oder wenn ich das Gefühl habe,mich nicht richtig entleeren zu können..?

    Gibt es dafür einen Namen oder Diagnose?
    Ich habe mich mit mehreren Bekannten und Verwandten unterhalten, das haben und kennen anscheinend viele....nur haben die es nicht so krass wie ich...

    Hat jemand Tipps für mich? Flohsamen nehme ich schon jeden Tag....Gibt es Schmerzmittel die besonders im Darm wirken aber keine Verstopfung verursachen?


  • Re: Stechen vor dem Stuhl?

    Solche Beschwerden haben viele Menschen, wenn die Symptome nach der Darmentleerung komplett verschwunden sind, muss man sich keine großen Gedanken machen. Einen Namen gibt es für dieses Phänomen nicht, es hängt wohl mit der Darmfüllung und dem Enleerungsreflex zusammen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stechen vor dem Stuhl?

      Warst du deswegen mal beim Proktologen?
      Ich habe das auch und ich denke das kommt daher dass der etwas härtere Stuhlgang auf die Analfissur drückt.

      Kommentar


      • Re: Stechen vor dem Stuhl?

        Hallo Danke für die Antworten....Ja ich war schon beim Proktologen, der meinte ich habe ein kleines Mini-Fissürchen...so klein , das er nicht glaubt,das es davon kommt....Mit anderen Worten, er ist Ratlos.... Ich muss aber auch dazu sagen, das ich oft 3-4 mal täglich Stuhldrang habe. Das ist doch nicht normal oder? Habe ich villeicht zusätzlich irgend ne Darmkrankheit?

        Kommentar



        • Re: Stechen vor dem Stuhl?

          Hi Elina.. Was sagt den dein Proktologe? Hast du den ne Große Fissur ? Schmerzen während dem Stuhlgang habe ich nicht...Hast du dabei Schmerzen ?

          Kommentar


          • Re: Stechen vor dem Stuhl?

            Ich habe eine Fissur (Größe wurde mir nicht genannt).
            Ich habe auch keine Schmerzen während dem Stuhlgang, nur kurz danach.
            Vllt hast du eine frische Fissur das stell ich mir doch etwas schmerzhafter vor und vllt ist dein Schmerzempfinden da einfach größer.
            Eine Darmspiegelung wäre doch von Vorteil, rate ich jedem der eine langlebige Fissur hat. Man will das Problem ja im Keim ersticken. Hatte kurz nach der Diagnose eine Darmspiegelung und weiß jetzt was ich machen muss um eine Verschlimmerung zu verhindern.

            Von 3x täglich bis alle 3 Tage ist alles im Normalbereich das heißt aber nicht dass deswegen alles okay ist. Ich habe zB eine Verengung und einen Knick, daher bleibt der Stuhl bei mir länger im Darm und verdickt sich.
            Musst du 3x täglich und hast Verstopfungen?

            Kommentar


            • Re: Stechen vor dem Stuhl?

              Ja irgendwie schon ja....mir kommt es vor, das ich so häufig aufs klo muss,weil nicht alles rauskommt.oft rutscht wieder ein teil in den darm hoch....also ich weiss nicht ob man das verstopfung nennen kann....

              Ich glaube aber,solange ich die entleerungsstörung habe,wird das problem nicht besser werden....

              Kommentar



              • Re: Stechen vor dem Stuhl?

                ...und was hast du für nen trick, damit du alles rausbekommst? Meine Notlösung ist zur zeit einen warmen Einlauf machen und somit nachzuhelfen.....

                Kommentar


                • Re: Stechen vor dem Stuhl?

                  ...oder was machst du allgemein,das es nicht schlimmer wird?

                  Kommentar


                  • Re: Stechen vor dem Stuhl?

                    Das Gefühl das was drin bleibt habe ich selten dass kann aber viele Ursachen haben von Fissur zu, Hämoriden, Enddarmstörungen vorallem durch das Drücken beim Stuhlgang.
                    Der erste Weg ist der zum Gastroenterologen um zu wissen woher die Verstopfungen kommen.
                    Dagegen hilft: Magnesium, Traubensaft, Apfelsaft (alles Direktsaft), Kohlsalat, getr. Feigen oder Pflaumen, Sauerkrautsaft, Bewegung, Trinkmenge erhöhen (2-3 liter tgl.) du musst rausfinden was für dich am besten hilft damit es dann nicht zu flüssig wird. Auch Flohsamenschalenpulver ist gut, würde ich aber erst nach der Darmspiegelung nehmen.
                    Du darfst beim Stuhlgang nicht drücken nur leichtes anschieben ist erlaubt. Auch längere Sitzungen auf der Toilette sollte man vermeiden. Vllt hast du auch nur eine Mariske...es könnte vieles sein. Alles was ich hier aufgezählt habt ist nervig aber nicht bösartig. Geh trotzdem zur Darmspiegelung.

                    Kommentar



                    • Re: Stechen vor dem Stuhl?

                      **hämorrhoiden

                      Kommentar


                      • Re: Stechen vor dem Stuhl?

                        Trinken tu ich jeden Tag mindestens 2 Liter...und Flohsamenschalen nehme ich schon lange...wird aber dadurch nicht besser.....also stuhl ist schon weich immer,aber die häufigkeit ist echt nervig.....villeicht liegt es ja auch daran, weil ich jeden tag flohsamen nehme?und das schon seit 3 jahren..... Villeicht ist das zuviel? Und sollte das mal ne zeitlang nicht mehr nehmen? Und evtl mit trocken pflaumen versuchen.....ich mach auf alle fälle nochmal ne darmspiegelung, die letzte ist 3 jahre her

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X