#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktoskopie

    Hallo,

    Ich war am Donnerstag bei einer prokotoskopie, da ich Blut im Stuhl hatte. Es wurde ein leicht vergrößerter Hämorrhoidenknoten gefunden.

    Zuerst hat der Arzt getastet und dann die Untersuchung durch geführt.

    Ich wollte eigentlich fragen, was dieser knubbel außen ist, aber ich habe es leider vergessen. Auch im Hausarztbericht stand nichts davon drin, weder das Wort mariske sonst etwas.

    Ich habe Angst, dass es sich um ein Analrandkarzinom handelt.. im Bericht stand nur "Inspektion unauffällig" "proktoskopie zeigt leicht vergrößerten Hämorrhoidenknoten."

    Hätte er das nicht sehen müssen? ich habe Angst, dass er das übersehen hat aber das ding ist schon recht groß meiner Meinung nach
    Muss ich nochmal dahin? Ich bin unsicher..
    Also eine Mariske habe ich schon länger, aber die scheint für mich größer geworden zu sein aber wenn es etwas schlimmes wäre hätte er doch was gesagt?


  • Re: Proktoskopie

    Sie sind doch untersucht worden, es gibt also keinen Grund zur Besorgnis. Marisken sind so häufig, der Arzt wird sie nicht separat erwähnt haben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Proktoskopie

      Hallo, darf ich fragen, wie die Untersuchung abläuft und wie man sich danach fühlt? Habe die Untersuchung noch vor mir... Ist man sofort fit für alles?
      Gruß
      Maja

      Kommentar


      • Re: Proktoskopie

        Liebe Maja, die Untersuchung ist schnell vorbei. Der Arzt führt ein starres Instrument ein und pumpt Luft in den Darm damit er alles besser beurteilen kann. Es ist ein bisschen unangenehm wenn der Arzt Luft in den Enddarm pumpt, alles andere ist harmlos du brauchst also keine Angst davor haben!

        Ich wünsche dir alles gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X