#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhärtung am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhärtung am After

    Hallo,
    Ich bin 19 Jahre alt, männlich.

    Ich hatte vor 2 Wochen eine Perianalvenenthrombosen-OP und seit dem habe ich immer noch Schmerzen.
    Die Analvenenthrombose war, sozusagen auf der linken Seite des Schließmuskels, jedoch habe ich nur Schmerzen an der Rechten Seite, womit ich die Wunde von dem Thrombos ausschließe.
    Ich war mehrmals bei verschiedenen Proktologen, die mit dem Ertasten und Proktoskop nichts ungewöhnliches finden konnten.
    Bei jedem Stuhlgang, beim Sitzen und Laufen tut die Stelle, etwas rechts vom After, anschließend zur Pobacke weh. Beim ertasten habe ich auf der rechten Seite des Afters, eine ringförmige Erhärtung, oder Verkrampfung gefunden, die den Schmerz verursacht.

    Blut ist im Stuhl nicht vorhanden, aber manchmal eine lange Schleimspur.

    Weiß jemand was das ist?


  • Re: Erhärtung am After

    Sie sind ja mehrfach proktologisch untersucht ohne Ergebnis, haben Sie denn den Kollegen diese Verhärtung gezeigt, die Sie ertastet haben ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erhärtung am After

      Dem einen Proktologen habe ich es nicht gesagt, weil ich es selber noch nicht bemerkt hatte. Der andere meinte das sei nichts schlimmer. Jedoch sind die Schmerzen unerträglich und die Erhärtung wird auch nicht besser.

      Kommentar


      • Re: Erhärtung am After

        Lassen Sie sich noch einmal ärztlich untersuchen und weisen Sie gezielt auf den Befund hin !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X