#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckender Knubbel am Afterausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckender Knubbel am Afterausgang

    Hallo,
    ich bin weiblich und Anfang 20.
    Seit 3 Tagen habe ich plötzlich einen Stecknadel großen Knubbel, der am Afterrand sichtbar ist und sich längs nach innen noch etwas voluminös reinzieht.Er fühlt sich ziemlich hart an.
    Bemerkt habe ich es in der Nacht, da es teilweise sehr stark juckt.
    Schmerzen habe ich ansonsten aber keine, auch nicht auf Toilette. Es blutet auch nichts.
    Farbe ist normal hautfarben, evtl etwas violett um den Knubbel herum, soweit ich das sehen kann...

    Meine Frage: handelt es sich hierbei evtl um eine Analvenenthrombose oder gar Hämorrhoiden? Und was lässt sich momentan dagegen tun? Wie gesagt: störend ist nur das Jucken...

    Wäre sehr dankbar für einen Expertenrat,
    LG, Käfer


  • Re: juckender Knubbel am Afterausgang

    Alles weist hin auf eine Analthrombose, das Aussehen, das plötzliche Auftreten. Tragen Sie dünn eine hochkonzentrierte Heparinsalbe auf, dies fördert die Rückbildung, und vermeiden Sie dringend Pressen beim Toilettengang.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: juckender Knubbel am Afterausgang

      Hallo Frau Dr. Schöneberg,

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Wie lange wird es in etwa dauern bis sich die Thrombose wieder zurück gebildet hat?
      Und können Sie eine bestimmte Salbe empfehlen ?

      Mfg, Käfer

      Kommentar


      • Re: juckender Knubbel am Afterausgang

        Ich darf und möchte hier keine Produkte empfehlen, fragen Sie in der Apotheke nach einer hochdosierten Heparinsalbe, nicht Gel. Die Rückbildung einer Analthrombose hängt von der Größe ab und dauert in der Regel mehrere Wochen, die Beschwerden lassen aber meist nach wenigen Tagen komplett nach.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X