#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur ?

    Hallo...Ich bin Armin und bin 28 Jahre alt...Ich leide seit 10 Jahren an stechenden Schmerzen im After...Ich war bei unzähligen Proktologen...Diagnose: immer eine mini Analfissur, fast kaum sichtbar....Das kann doch gar nicht so weh tun,sagten sie....

    Wenn ich mit Handschuh und Finger in den Anus gehe, merke ich selber eigentlich gar nichts...ich finde es komisch,weil ich habe kein Blut am Klopapier noch hab ich Schmerzen beim Stuhlgang...Die Schmerzen bzw. Spasmen kommen meistens Stunden nach dem Stuhl...darum kann ich nicht wirklich an eine Fissur glauben...

    Könnte das auch eine Art Nervenschädigung sein? Könnte mir ein Neurologe da evtl helfen?

    Meinen Stuhl halte ich seit 3 Jahren weich mit Mugofalk und vieltrinken (3 Liter)....Stuhlgang kommt auch immer schön weich....trotzdem kommt das immer wieder zurück....

    Salben wie ISDN-Salbe oder DoloPosterine bringen keine Linderung und der Analdehner hatte es nach ner Woche Anwendung noch schlimmer gemacht...mein Proktologe sagte darauf, ich soll ihn nicht mehr nutzen...nur noch ISDN Salbe.Die wirkt auch recht gut,aber anscheinend vertrage ich sie nicht mehr....weil sie auf einmal brennt wie feuer am Po.....

    Ich habe jetzt nochmal am 21.12.15 einen Termin bei nen Proktologen in Nürnberg und hoffe der kann endlich eine Ursache dafür finden...

    So ein Leiden wie ich habe, habe ich noch nie in einen Forum gelesen...Ich finde es echt komisch,weil die stechenden Schmerzen einfach wilkürlich auftreten....
    Ich dachte schon an Proktalgia Fugax, aber da hören die Schmerzen meist nach ne Stunde wieder auf....ich habe solche AkutFälle meisten 3 Tage, bis sie weniger werden......

    Hat jemand einen Tip? oder gleiche Beschwerden mit evtl einer anderen Diagnose? WIe kann ich die Schmerzen schnell lindern? Ich kann deswegen schon lange nicht mehr richtig arbeiten... :-(

    Liebe Grüße Armin


  • Re: Analfissur ?

    ...der Schmerz fühlt sich an, als würde ein Angelhacken im After stecken und es zieht ganz wilkürlich einer an der Schnur(in Akut-Phasen).....und das alle paar Sekunden...es ist kein Dauerschmerz...mit einen Dauerschmerz könnte ich umgehen...mit diesen aber nicht...es ist ein sehr starker Psychischer Leidensdruck

    Kommentar


    • Re: Analfissur ?

      Sehr schwieriges Problem, vielleicht meldet sich ja noch ein Betroffener mit guten Tipps.
      Auch ich dachte zunächst an eine Proktalgia fugax, aber wie Sie selber ja schon bemerken, ist der Befund nicht typisch. Wenn die ISDN Salbe brennt, kann der Proktologe vielleicht noch eine eigene Rezeptur zur Senkung des Schließmuskeltonus verordnen, diese sind oft besser verträglich, weil ohne Zusatzstoffe.
      Hilft ein warmes Bad ? Dies wäre ein guter Hinweis auf ein Muskelverkrampfung.
      Alles Gute !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analfissur ?

        Vielen dank....jetzt guck ich mal was der proktologe sagt... die wollten vor 3 jahren diese chronische minifissur schonmal veröden..... wie kann man sich eine verödung vorstellen? Macht das sinn? Der doc sagte damals, dann währe wenigstens das harte narbengewebe draussen, das ich anscheinend habe... mfg

        Kommentar



        • Re: Analfissur ?

          Ich kenne keine Verödung von Fissuren, fragen Sie da noch mal genau nach !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Analfissur ?

            Hallo Dr. Schönenberg... statt einer ISDN salbe möchte ich mal eine Diltiazemsalbe versuchen...Haben Sie zum verschreiben eine Rezepturformel,für meinen Arzt? Ist es besser mit einen Fingerling aufzutragen oder mit dem Analdehner...MfG

            Kommentar


            • Re: Analfissur ?

              Die genannte Salbe ist eine gute Alternative, weil sie keine Kopfschmerzen bereitet. Tragen Sie sie sehr dünn mit dem Finger auf die Fissur auf.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Analfissur ?

                Also heute war ich bei diesen Proktologen....die Untersuchung ergab, das ich eine kleine mini Fissur auf 6 uhr habe in ca 4 cm tiefe...da ich keine direkten Schmerzen beim Stuhlgang habe sondern erst nach Stunden manchmal auftreten, könnte es pararel mit Proktalgia Fugax zusammnen hängen...die durch die mini Fissur zum teil mit auslöst.... ich soll jetzt 6 wochen lang die salbe nehmen...sollte es nicht besser werden, kann er die fissur evtl operativ entfernen..... ich denke, das werde ich auch tun,den es ist anscheinend seit jahren die gleiche mini fissur wo nicht abheilen will..... ich denke, das währe ja nur ne kleine OP...mal sehen.....

                Kommentar

                Lädt...
                X