#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden OP nach Longo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden OP nach Longo

    Hallo,

    Ich hatte am 17.11.2015 meine erste Hämorrhoiden OP nach Longo. Nachdem mir die Ärztin am späten Nachmittag des OP Tages die Tamponage entfernt hatte ging die Tortur los. Eigentlich heißt es ja das man Bein der Longo Methode eigentlich keine schmerzen haben sollte. Nun bin ich seit Donnerstag wieder zu Hause und meine Ernährung besteht fast nur aus Tee, Wasser und Ibu Lysin 684mg... Fieber habe ich keins aber mir schmerzt der Schließmuskel so das ich nicht länger als 2 Min auf meinem teuren Hämorrhoiden Sitzkissen sitzen kann. Als ich gestern abend (21.11.) gebadet habe fiel mir auf das das Wasser aufeinmal leicht rot war. Also habe ich das Wasser raus gelassen und mein After sanft mit dem Duschkopf und warmen Wasser gereinigt. Heute früh beim Stuhlgang war es noch leicht rötlich aber es hat nicht mehr nachgeblutet. Ich kann seit der OP auch nicht mehr auf dem Bauch oder auf der Seite schlafen... Sobald ich auf dem Bauch oder der Seite liege schmerzt mein After mit einem drückenden Schmerz und ich bin eigentlich ein Bauchschläfer. Ich halte mich an das was die Ärztin gesagt hat, also nehme ich Movicol um den Stuhl weicher zu machen und nach jedem Kloschlüssel Besuch (auch meine Darmwinde lasse ich in der Kloschlüssel da ja etwas Stuhl mit raus kommen könnte) dusche ich mein Analbereich gründlich ab.

    Nun zu meinen Fragen...

    1. Wie lange werden die schmerzen ungefähr noch anhalten?
    2. Muss ich durch die OP jetzt regelmäßig oder gar immer Movicol oder Mucofalk nehmen?


  • Re: Hämorrhoiden OP nach Longo

    Solche starken Schmerzen nach der Longo Operation können auftreten, wenn sich die Operationswunde relativ tief im Analkanal befindet. Achten Sie auf eine gute Schmerztherapie, insbesondere vor dem Toilettengang, ich empfehle Tropfen (Novaminsulfon oder Tramadol, einzunehmen ca. 20 Minuten vor dem Toilettengang). In der Regel bilden sich die Schmerzen dann im Verlauf kontinuierlich zurück, der Verlauf ist aber individuell und im Einzelfall schwer abzuschätzen.
    Der Stuhl sollte weich sein, ob auf Dauer eine Unterstützung notwendig wird, hängt auch von der Art der Ernährung ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden OP nach Longo

      Hallo,

      Meine Op ist jetzt 3,5 Wochen her und ich fange morgen wieder zum arbeiten an .
      Diese Beschwerden wie Du beschrieben hast hatte ich nicht .
      Bekam im Kkh Ibu 600 und Schmerzmittel ( 3x am Tag ) und Zäpfchen ( früh + abends) und noch Antibitikum das ich aber nicht vertrug und am 2ten Tag absetzte ( nach Rücksprache mit dem Arzt).....sonst alles gut .
      Am 5ten Tag nach der Op hatte ich zum erstenmal Stuhlgang ( mit sehr viel Blut ) aber alles normal wie mir mein Arzt sagte.
      Mucofalk orange wird mir für immer bleiben - komme damit aber am besten zurecht.
      Habe vor der Op vom Doc schon ne Zinksalbe verschrieben bekommen - schmiere aber immer noch ein.
      Zuhause nahm ich die Ibu noch ca. ne Woche aber nur zur abschwellung .
      Muss am 2.12 zur Kontrolle - bin gespannt ob er mir seinem " Werk" zufrieden ist .

      gruß

      Christian

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden OP nach Longo

        Meine Hämorrhoiden waren Grad III. Ich habe von der Klinik Novaminsulfon Tabletten 30 Stk mitbekommen. Mir scheint es als das die überhaupt nicht wirken im Gegensatz zu Ibuprofem. Was den Stuhlgang angeht habe ich ebend (22.11.2015, 21:45 Uhr) einen kleineren Stuhlgang gehabt. Ich hatte auch einen Tag nach der OP keine Schmerzen was den Stuhlgang angeht. Da ich im KH nicht wirklich was gegessen habe kann da ja auch nicht viel kommen. Außer gestern abend (21.11.) beim Sitzbad färbte sich das Wasser rot. Ich hatte ca 15 Sek eine stärkere Nachblutung. Aber zum Glück war das die einzigste. Was ich aber im KH bekam waren massive Blähungen und ich konnte nicht wirklich pinkeln. Da ich in einem 5 Bett Zimmer untergebracht wurde war ich auf Toilette sehr gehemmt da man im Zimmer alles hören konnte was auf der Toilette los war. Da bekam ich dann noch schmerzen in den Harnleitern... Diese sind aber zum Glück wieder so gut wie weg Dank täglich 1L Wasser und 1,5L Pfefferminz oder Kräutertee. Meine Ernährung wird sich wohl etwas ändern müssen. Viel Obst und Gemüse habe ich schon immer gegessen aber auch Schokolade und solche Sachen. Da schränke ich die Schokolade ein und nehme noch etwas mehr Ballaststoffe rein.

        Kommentar


        Lädt...
        X