#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhl Problem Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhl Problem Hämorrhoiden

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 24 und habe seit einiger Zeit Hämorrhoiden. Sie machen oft Probleme und sind sichtbar draußen. Allerdings beruhigen sie sich nach ein paar Wochen wieder. Blut kommt nur tröpfchenweise beim abwischen. Nun bemerke ich seit ein paar Wochen immer wieder mal Platten Stuhlgang, manchmal auch inn zwei Hälften geteilt. Platt ist er auch öfter bei etwas härteren Stuhl. Von der Beschaffenheit schätze ich auf 3 bis 4 cm breit und 1 bis 1,5 cm hoch. Kann das von den Hämorrhoiden kommen wenn sie eben wieder Probleme machen? Ich muss dazu sagen dass ich ein leichter Hypochonder bin. Ich habe eigentlich nie besonders auf meinen Stuhl geachtet, aber seit dem mir das aufgefallen ist gucke ich dann doch immer mal genauer hin.


  • Re: Stuhl Problem Hämorrhoiden

    Ich sollte dazu noch erwähnen, dass ich Angst vor Darmkrebs habe. In der Familie gab es nie Krebsleiden in dieser Hinsicht. Meine Ernährung allerdings ist schon immer mehr ungesund als gesund und ich bin Raucher. Jedoch ist der platte Stuhlgang mein einziges Problem. Andere Dinge die mich an Darmkrebs denken lassen gibt es nicht.

    Kommentar


    • Re: Stuhl Problem Hämorrhoiden

      Ich würde sagen du lässt ne Darmspiegelung machen , dann weiste bescheid was los ist .

      gruß

      Christian

      Kommentar


      • Re: Stuhl Problem Hämorrhoiden

        Die Form des Stuhls häöngt eher mit der Konsistenz zusammen, vergrößerte Hämorrhdioen haben diesbezüglich keinen Einfluss. Ernähren Sie sich gesund, ballaststoffreich, ohne Fast Food und Fertigprodukte, natürlich auch ohne Nikotin. Warnzeichen für Darmkrebs (fast immer eine Erkrankuang der älteren Menschen) sind Blut im Stuhl.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Stuhl Problem Hämorrhoiden

          Vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Umstellung in Angriff nehmen. Ich verstehe das wohl richtig, dass die Form nicht ungewöhnlich ist und ich bedenkenlos sein kann?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Stuhl Problem Hämorrhoiden

            Ja, alles richtig verstanden....
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X