#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung nach Muskosaprolas-Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung nach Muskosaprolas-Op

    Hallo ,
    Möchte hir meine Erfahrung nach Op - Diagnose : Anal-Mukosaprolaps - kund tun .
    Muss dazu sagen dass ich vorher ca 10 Jahre schon probleme nach dem Stuhlgang hatte ( Blutungen und das es da etas nach aussen gepresst hat ) mir graute vor der Darmspiegelung deshalb hab ich es immer vor mir hergeschoben . Jetzt ging es aber ganz schnell von Darmspiegelung zur Op ca. 2,5 Wochen.
    Meine Op ist jetzt ne Woche( Mittwoch) 29.10.2015 her.
    Die Op verlief sehr gut und 2 Tage später durfte ich schon wieder vollkost essen , bekam aber zu jeder Mahlzeit wegen Stuhlregulierung Flohsamen bekommen dauerte aber noch bis zum Montag :-( ...
    Nach einer knappen Woche im Kkh durfte ich wieder nach hause.
    Die Op wurde mit dem Ringstapler nach Longo durchgeführt .
    Jetzt hab ich aber auch azu ne fragen : Wie langer dauert es ca bis die Metallringe lösen und mit rauskommen ..

    gruß

    Christian


  • Re: Erfahrung nach Muskosaprolas-Op

    Normalerweise werden nach einer Stapler Operation keine Metallreste ausgeschieden.
    Danke für Ihren Erfahrungsbericht, es ist schön über eine guten Verlauf zu hören, weil hier ja in der Regel die Probleme besprochen werden müssen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erfahrung nach Muskosaprolas-Op

      Und warum sollte nicht mal etwas Positives geschrieben werden ;-)
      Falle zwar in der Arbeit schon wieder aus ( hab erst nach einem BSv-LWs am 1ten Mai angefangen zu arbeiten ) habe aber im Vorfeld alles mit meinem Ag besprochen .
      Bin jetzt die 3 + 4 woche krank geschrieben weil der Heilundverlauf recht schleppend ist .
      Sonst geht es mir gut.
      Mein Arzt meinte das die Ringe ca 4-6 wochen von selbst rauskommen .

      gruß
      Christian

      Kommentar


      • Re: Erfahrung nach Muskosaprolas-Op

        Im nachhinein könnte ich mich selbst ohrfeigen das ich es nicht schon früher machen habe lassen .
        War letzte woche zur kontrolle beim Arzt er ist mit seinem (werk) sehr zufrieden ...nur darf ich jetzt drei wochen Zäpfchen (Posterisan) nehmen weil es noch nicht ganz verheilt ist ..
        Beim und nachdem Stuhlgang ist alles ok .............darf aber mit Mucofalk nachhelfen das er
        ( Stuhlgang) weich bleibt ...und nicht mehr stundenlange sitzungen :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X