#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose - Verschlechterung nach Operation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose - Verschlechterung nach Operation?

    Hallo, ich (22 Jahre alt) habe vor circa 5 Tagen das erste Mal eine Schwellung am After bemerkt. Diese wurde immer größer. Durch den dunkelrot-bläulichen Farbton schloss ich auf eine Analthrombose und behandelte selbstständig mit Hepathromb 60.000. Leider brachte dies kein Erfolg. Gestern war es dann so unangenehm, dass ich nicht mehr über einen längeren Zeitraum sitzen konnte. Ich ging zum Arzt, welcher den Verdacht auf Analthrombose bestätigte. Er meinte, in einer meiner Hämorrhoiden hätte sich ein Blutgerinsnel, welchen schon sehr groß sei und aufgeschnitten werden muss. Dies tat er auch noch gestern mit zwei Schnitten, wo er auch das Blut rausgedrückt hatte. Nachdem ich wieder zu Hause war und die Betäubung weg war, kamen die Schmerzen zurück und dann auch deutlich stärker als zuvor. Sitzen war nun gar nicht mehr möglich. Auch war die Schwellung nicht weg, sondern deutlich größer. Der Arzt meinte zwar während der Operation, dass die Schwellung nicht sofort zurückgehen wird, aber das sie nun auch einen Tag nach der OP noch deutlich größer ist und Schmerzen verursacht beunruhigt mich. Auch konnte ich den ganzen Tag kaum sitzen und jede Bewegung bereitete Schmerzen. Sind meine Sorgen begründet?

    Der Arzt sagte nach der Operation, dass alles problemlos verheilen wird und eine Kontrolluntersuchung in der Regel nicht notwendig sei. Ich weiß nun nicht, ob ich abwarten soll und die aktuellen Beschwerden normal sind oder ob ich noch einmal den Arzt aufsuchen soll.


  • Re: Analthrombose - Verschlechterung nach Operation?

    Schwellung und leichte Beshwerden sind nach einem solchen Eingriff normal, meist hilft Kühlen und eine Schmerztablette. Wenn Sie zunehmend und stärkere Beschwerden entwickeln, muss der vorbehandelnde Arzt noch einmal nachuntersuchen, denn auch in einer frisch operierten Analthrombose kann es manchmal zu einer neuen Gerinnselblidung kommen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X