#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Hämorrhoiden-Behandlung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Hämorrhoiden-Behandlung Probleme

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    vor genau einer Woche war ich (w, 38) beim Proktologen wg. Hämorrhoiden zweiten Grades, der Proktologe sagte mir, er habe sowohl eine Sklerosierung als auch eine Ligatur vorgenommen.

    Leider sind meine Probleme aber jetzt, nach einer Woche, immer noch da: Und zwar habe ich sehr oft Stuhldrang, es entweicht aber nur eine sehr geringe Menge Stuhl, der Rest verbleibt im Darm. Oft ist der Stuhl sehr hart, manchmal aber auch weich, dennoch entweichen jedes Mal nur wenige "Fitzel", als ob irgendwas den Stuhlgang behindern würde. Es kommt zwar auch vor, dass mal eine etwas größere Menge entweicht, aber eben meist nur so wenig.


    Weitere Symptome:
    - starke Verstopfung
    - starke Blähungen

    Vorgeschichte:
    - Hämorrhoiden 1. Grades vor etwa 5 Jahren, behandelt durch Ligatur und Sklerosierung
    - komplette Darmspiegelung vor 7 Jahren, bis auf Hämorrhoiden 1. Grades o.B.

    Jetzt habe ich Angst, dass ich irgendwo eine Stenose o.Ä. haben könnte. Ist das im Rahmen des Denkbaren? Sollte ich lieber noch einmal hingehen oder kann es sein, dass sich nach einer Woche noch etwas ändert?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Gunda



  • Re: Trotz Hämorrhoiden-Behandlung Probleme

    Durch die Ligatur und die Verödung ist ja eine Aktubehandlung vorgenommen, da können die Toilettengwohnheiten schon beeinflusst sein. Eine Wrikung auf die Hämorrhoiden ist erst etwa nach 4-5 Wochen zu erwarten, wenn die Verkleinerung der Hämorrhoidenpolster bemerkbar wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Trotz Hämorrhoiden-Behandlung Probleme

      HemoSens ist ein natürliches Produkt basierend auf jahrelanger Forschung zur Prävention und Behandlung von Problemen in der Rektalgegend.

      Kommentar

      Lädt...
      X