#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel Blutiger Schleim und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel Blutiger Schleim und Blähungen

    ich muss etwas ausholen. Im April diesen Jahres hatte ich das erste Mal Blut um Klopapier. Mein Hausarzt hat mich daraufhin zum Proktologen überwiesen, welcher Hämmoriden des 2ten/3ten Grades diagnostizierte. Im Mai hatte ich dann meine Hämorriden OP nach Longo-Staplermethode. Danach hatte ich weiterhin 2 Monate Blut-Schleimauflagerungen auf dem Stuhl und am Klopapier und Verstopfung. Als dies nicht besser wurde hat eine Nachuntersuchung die Bildung einer Stenose als Folge der Longo-OP aufgezeigt. Diese wurde im August operativ entfernt. Bis September hatte ich dann immer wieder Blut und Schleim im Stuhl. Ende September habe ich dann eine 2 wöchige Zäpfchenkuhr gg. eine eventuelle Entzündung der Wundregion bekommen.

    Seit dem haben sich die Symptome stark verschlimmert. Ich scheide mehrmals täglich weißlich bis stark blutig-durchzogenen Schleim in geringen mit mittleren Mengen (halbes Schnapsglas), oft ohne Stuhl aus und habe Blähungen und Missempfindungen im Bauch. Mein Proktologe meinte das dies auf eine Darmerkrankung schließen lässt und hat mir eine Darmspiegelung angeraten. Nun habe ich einen Termin übernächste Woche bekommen. Seit gestern ist der Schleimausstoß blutiger (dunkleres rot) als sonst und auch in größeren Mengen, vorallem morgens. Desweiteren habe ich Missempfindungen im Bauch und habe Angst das wenn es was sehr ernstes ist die Darmspiegelung in 1 1/2 Wochen zu spät sein könnte. Auch habe ich nach dem essen Blähungen. Ich habe keine Durchfall, aber stark zerklüfteten Stuhl mit Blutauflagerungen.

    Was könnte die Symptome verursachen?


  • Re: Viel Blutiger Schleim und Blähungen

    Sie benötigen kurzfristig eine komplette Darmspiegelung, denn nur so kann man die Operationswunde und den kompletten Dickdarm genau beurteilen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, in solchen Fällen kann man die Untersuchung vorziehen oder stationär durchführen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X