#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Hal Operation noch schlimmerer Vorfall der Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Hal Operation noch schlimmerer Vorfall der Hämorrhoiden

    Hallo zusammen.
    Ich hatte am 22.09 eine Hämorrhoiden Operation nach Hal. 2 Hämorrhoiden 3 Grades. Am Tag nach der Op hatte ich Stuhlgang und zu meinem entsetzten ist ein riesiger Knoten aus dem After getreten. Schlimmer als die Hämorrhoiden vor der Op. Die Ärzte meinten, das dass nicht normal wäre aber wohl nur eine Schwellung und diese in den nächsten Tagen weggehen würde. Leider wurde es in den nächsten Tagen nicht besser und gestern am 27.9 trat dann auch noch auf der andererseits ein Knoten raus. So das ich jetzt im Grunde genau wie vor der Op zwei Knoten aus dem After drücke beim Stuhlgang ( der im Moment leider etwas flüssig ist das ich nicht viel esse und Laxatan nehme) aber dreimal so gross wie vorher. Alles fühlt sich total geschwollen an. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. (Klopfe auf Holz). Dank Iboprofen Tabletten. Aber Mental macht mich das echt fertig. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Mut machen. Oder mir sagen ob das alles noch OK ist?


  • Re: Nach Hal Operation noch schlimmerer Vorfall der Hämorrhoiden

    Im Moment können Sie nur abwarten und hoffen, daß die Schweluung zeitgerecht zurückgeht. Erst im weiteren Verlauf kann man dann beurteilen, ob eine Folgeoperation notwendig wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Hal Operation noch schlimmerer Vorfall der Hämorrhoiden

      Danke für ihre schnelle Antwort. Haben sie in ihrer bisherigen Praxis Zeit schon einmal einen solchen Fall erlebt? Und gibt es Medikamente die die Abschwellung unterstützten? Habe auch leider eine Lidocain Allergie, so das ich schon viele Cremes vergessen kann. Bin vielleicht im Moment sehr ungeduldig. Aber hatte vor drei Jahren schon einmal eine Operation nach longo und diese war auch nicht erfolgreich da auch da sofort wieder die Hämorrhoiden raus gefallen sind. Damals sagte der Arzt auch zu mit das kommt alles mit der Zeit aber so war es leider nicht. Deshalb bin ich im Moment doch recht pessimistisch, was jedoch für meinen Heilungsprozess nicht gerade förderlich ist. Ich stecke sozusagen in einem Teufelskreis. Finde es toll das man sich hier mal die Sorgen von der Seele reden kann.

      MFG Makowa

      Kommentar


      • Re: Nach Hal Operation noch schlimmerer Vorfall der Hämorrhoiden

        Hallo Fr. Dr. Schönenberg.

        Können sie mir sagen wie Lage es dauert bis es anfangen sollte abzuschwellen? Ich schone mich, doch leider wird da sichtlich nichts besser. Leider hatte ich dann heute auch noch Blut beim Stuhlgang. Die Op war vor genau einer Woche. Und ich habe nicht das Gefühl, dass sich von Größe der Knoten etwas geändert hat. Und ist es normal das erst ein Knoten raus fällt und nach einpaar Tagen dann auch noch ein zweiter? Wie lange nach der Op schwillt es denn erst an bis es wieder anfängt abzuschwellen?

        MFG Makowa

        Kommentar



        • Re: Nach Hal Operation noch schlimmerer Vorfall der Hämorrhoiden

          Leider kommt es immer wieder zu unerwünschten Operationsfolgen, diese Forum ist voll davon (man bedenke aber, dass die Betroffenen ohne Probleme hier nicht posten !). Haben Sie Geduld, Sie müssen jetzt auf die Heilungskräfte des Körpers bauen. Es gibt weder eine Wundersalbe noch Medikamente, die den Verlauf wirklich verkürzen können. Wichtig ist eine gute Schmerzbehandlung, falls erforderlich.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Nach Hal Operation noch schlimmerer Vorfall der Hämorrhoiden

            Danke für die Antwort. Werde mich jetzt in Geduld üben. Wünsche ihnen noch einen schönen Tag
            MfG Makowa

            Kommentar

            Lädt...
            X