#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Guten Abend Frau Dr. Schönenberg, ich habe seit 19 Tagen eine Analvenenthrombose. Vor 16 Tagen war ich bei einer Ärztin, die die Diagnose gestellt hat. Der Knoten war erbsengroß und ist unter der Behandlung mit Tannosynt flüssig als Sitzbad und Doloproct Salbe um die Hälfte kleiner geworden und schmerzt auch nicht mehr. Aber er ist mal fast ganz weg um dann wieder als kleiner Knoten zu erscheinen. Kann ich noch Hoffnung haben, dass der Knoten ganz weg geht, oder muß ich mich nun schneiden lassen?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bis dahin schon mal danke. Rosettchen


  • Re: Analvenenthrombose

    Die Rückbildung bei Analthrombosen dauert manchmal sehr lange, der Verlauf bei Ihnen ist zeitgerecht und normal. Ein Aufschneiden ist nur in der Akutsituation sinnvoll, ca. Tag 1-5, bei Ihnen also nicht mehr sinnvoll. Meist bildet sich alles komplett zurück,manchmal bleibt eine reiskornartige harmlose derbe Stelle. Haben Sie noch etwas Geduld !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Vielen Dank für die Antwort, Frau Dr. Schönenberg. Es ist wunderbar, dass es so etwas gibt, das sich jemand die Zeit nimmt, um Fragen zu beantworten. Ich werde mich also in Geduld fassen. MfG Rosettchen

      Kommentar

      Lädt...
      X