#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder AnalfissurenDas ist echt nervig. Der Stuhl war immer weich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder AnalfissurenDas ist echt nervig. Der Stuhl war immer weich

    Hallo Frau Dr.,
    sie haben mir schon so oft geholfen, aber trotz allen Tipps, hab ich so alle paar Wochen eine neue Analfissur. Trotz weichem Stuhlgang.
    Kann man da auch eine veranlagung für haben? Obwohl ich bin 42 und früher hatte ich die auch nicht so oft. Also, ich nehme schon jahrelang Movicol Pulver, wegen chron. Verstopfung. Habe öfters auch Analvenenthrombosen und hatte letzten Winter eine chron. Analfissur, die ich durch ihre Tipps mit Analdehner und Diltiazemsalbe , wegbekommen habe. Ich benutze auch zur Vorbeugung jeden Tag den Analdehner. Ja ok, es gibt schonmal nen Tag, wo ich ihn vergesse, aber schon regelmässig. Die frische Fissur hab ich jetzt nach anderthalb wochen behandlung, mit Dehner und Salbe wieder weg, aber ich wette, in ein paar Wochen ist die nächste da. Das ist echt nervig. Der Stuhl war immer weich und es war auch nicht die alte Fissur, die da gerissen ist, es war auf der anderen seite. Haben sie noch irgendwelche Tipps? Danke Ines


  • Re: immer wieder AnalfissurenDas ist echt nervig. Der Stuhl war immer weich

    Sie machen alles richitg, lassen sie sich trotz all der Probleme nicht entmutigen.
    Leider haben Analfissuren eine sehr hohe Rückfallrate, ich kann Sie aber nur motivieren, unverändert weiterzumachen. Zur Analpflege könnten Sie Vaseline verwenden, diese ist reizfrei und pflegt die Haut, schützt vor kleineren Rissen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X