#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose Heilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose Heilung?

    Guten Tag,

    vor ca. 2 Wochen hatte ich Schmerzen am After und ein Knubbel entstand, welcher zuerst ein wenig weh tat dann aber sehr (auch beim Stuhlgang), ich bin darauf hin zum Arzt welcher eine Perianalthrombose diagnostizierte. Ich hatte am Tag wo die Schmerzen anfingen auch Verstopfung.

    Mir wurde Rectogesic verschrieben und viel kühlen, nach ein paar Tagen waren die Schmerzen so gut wie verschwunden (auch beim Stuhlgang), jedoch fing dann der Knubbel an zu "brennen" beim auftragen der Salbe, er schien mir sozusagen etwas "wund".
    Die Stelle fing dann an etwas zu zwicken und zu jucken. Habe dann selbstverständlich nochmal den Arzt aufgesucht, er meinte es sieht schon viel besser aus und ich sollte anstatt Rectogesic jetzt eine Woche lang Epipevisone Creme auftragen. Die Woche ist jetzt vorbei (und mein Arzt hat Urlaub), jedoch zwickt, "sticht" und juckt es manchmal doch noch die Gegend wo ich die Creme aufgetragen habe scheint auch etwas trocken zu sein.

    Ich möchte anmerken das noch ein kleiner Knubbel da ist (einiges kleiner als zu vor) und er nicht mehr weh tut. Und ich auch keine vergleichbaren Schmerzen mehr wie am Anfang habe, sondern nur leicht und manchmal. Habe heute auch einmal Vaseline auf die Aftergegend aufgetragen... das jucken und zwicken ist seitdem weg (bis jetzt !

    Ich hatte die letzten Tage beim abwischen auch etwas Blut am Toiletten-Papier.

    Meine Frage als besorgter Mensch (welcher momentan eig. überhaupt keine Zeit hat sich damit rumzuquälen...) ist der Heilungsprozess normal und zieht sich das für gewöhnlich so lange?


  • Re: Perianalthrombose Heilung?

    Der Heilungsprozess ist zeitlich völlig normal, wenden Sie nur noch etwas Vaseline an und haben Sie noch etwas Geduld.
    Beste Grüße
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Perianalthrombose Heilung?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Die Beschwerden sind nachdem ich die Vaseline auftragen habe sofort besser geworden. Jedoch "zwickt" es manchmal noch etwas, jedoch sehr selten.

      Heute hatte ich wieder etwas Blut am Toiletten Papier welches mich verunsichert, ob sich da nicht noch etwas anderes dazu gesellt hat. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass das Blut von der Stelle kommt wo die Thrombose war/ist, der Knubbel ist jetzt fast vollkommen verschwunden möchte ich jedoch noch anmerken.


      Kommentar


      • Re: Perianalthrombose Heilung?

        Die Analthrombose sollte jetzt abgeheilt sein, Blutspuren können aber trotzdem im Analbereich nachweisbar sein, z.B. nach starkem Reiben/Abputzen. Da Sie ja ärztlich untersucht sind, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Perianalthrombose Heilung?

          Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

          Ich denke ich werde die nächste Woche nocheinmal einen Arzt aufsuchen oder besser einen Spezialisten. Die Stelle nässt scheinbar etwas. Wenn ich Toiletten Papier auf die Stelle drücke wo die Thrombose war ist ein kleiner Blutfleck dort (also nicht nur beim abputzen), dass ganze ist mir aufgefallen da ich die Nässe abtupfen wollte...

          Wäre ja zu schön gewesen wenn alles einwandfrei abgeheilt wäre, quasi keine Beschwerden mehr, dann so etwas.

          Kommentar


          • Re: Perianalthrombose Heilung?

            Ich habe heute morgen mal mit dem Spiegel nachgeschaut, wie vermutet ist an der Stelle wo ursprünglich die AVT war jetzt eine kleine Wundestelle.....

            Kommentar


            • Re: Perianalthrombose Heilung?

              Sorry, ich finde hier keine Editierfunktion. Ich habe zuhause noch Fucicort Creme, als ich schon einmal solch eine Wundestelle in der Aftergegend hatte. Ist es zu empfehlen diese aufzutragen?

              Kommentar


              Lädt...
              X