#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose Heilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose Heilung?

    Guten Tag,

    vor ca. 2 Wochen hatte ich Schmerzen am After und ein Knubbel entstand, welcher zuerst ein wenig weh tat dann aber sehr (auch beim Stuhlgang), ich bin darauf hin zum Arzt welcher eine Perianalthrombose diagnostizierte. Ich hatte am Tag wo die Schmerzen anfingen auch Verstopfung.

    Mir wurde Rectogesic verschrieben und viel kühlen, nach ein paar Tagen waren die Schmerzen so gut wie verschwunden (auch beim Stuhlgang), jedoch fing dann der Knubbel an zu "brennen" beim auftragen der Salbe, er schien mir sozusagen etwas "wund".
    Die Stelle fing dann an etwas zu zwicken und zu jucken. Habe dann selbstverständlich nochmal den Arzt aufgesucht, er meinte es sieht schon viel besser aus und ich sollte anstatt Rectogesic jetzt eine Woche lang Epipevisone Creme auftragen. Die Woche ist jetzt vorbei (und mein Arzt hat Urlaub), jedoch zwickt, "sticht" und juckt es manchmal doch noch die Gegend wo ich die Creme aufgetragen habe scheint auch etwas trocken zu sein.

    Ich möchte anmerken das noch ein kleiner Knubbel da ist (einiges kleiner als zu vor) und er nicht mehr weh tut. Und ich auch keine vergleichbaren Schmerzen mehr wie am Anfang habe, sondern nur leicht und manchmal. Habe heute auch einmal Vaseline auf die Aftergegend aufgetragen... das jucken und zwicken ist seitdem weg (bis jetzt !

    Ich hatte die letzten Tage beim abwischen auch etwas Blut am Toiletten-Papier.

    Meine Frage als besorgter Mensch (welcher momentan eig. überhaupt keine Zeit hat sich damit rumzuquälen...) ist der Heilungsprozess normal und zieht sich das für gewöhnlich so lange?


  • Re: Perianalthrombose Heilung?