#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose oder Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose oder Fistel

    Hallo, ich hab ein Problem was mir keine Ruhe lässt!

    kurze Vorgeschichte:
    ich 32 Jahre
    - seit 1 Jahr Mobus Crohn
    - zuerst 9mg Budenofalk pro Tag jetzt bei 4g Pentasa Xtend -> der MC macht mir momentant keinerlei Beschwerden
    - vor 3 Monaten zwei Analfistel entdeckt (durch MRT bestätigt) jedoch ohne Öffnungen (kein Bezug zur Cutis)

    Problem

    Es hat sich innerhalb weniger Tage ein ca. erbsengroßer, relativ fester Knubbel gebildet. Dieser sitz jedoch nicht am Rand des Afters sondern liegt etwas weiter innen und ist schmerzfrei, es spannt lediglich etwas.

    Meine Befürchtung ist das es sich nicht um eine Thrombose handelt sondern das sich die Fistel auf dieser Seite ( intershinktäre, 30mm Ausdehnung ) ausgedehnt hat oder in die Vene "durchgebrochen" ist?! Kann das möglich sein??

    Kein Blut oder Schleim
    .
    Bin für jede Antwort dankbar.






  • Re: Analthrombose oder Fistel

    Mit Ihrer Vorgeschichte muss unbedingt ein Fortschreiten der Fistel ausgeschlossen werden !
    Sie sollten also Ihren Arzt aufsuchen (er kennt ja sicher die Vorbefunde !). Eine innere Lokaloisation wäre auch fü eine Analthrombose sehr unwahrscheinliach, macht also eine Fistelkomplikation wahrscheinlicher.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose oder Fistel

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.
      Ja ich habe diese Woche ein Termin bei meinem Gastrologen der sich das ganz mal anschaut. Aber ein Fortschreiten der Fistel wird sicherlich nur mit bildgebenden Maßnahmen auszuschließen oder zu bestätigen sein?!
      Meine Angaben das der Knubbel innen liegt ist vielleicht etwas übertrieben, man kann ihn von außen zum Teil sehen.
      Daher hoffe ich das Beste und rechne mit dem schlimmsten.

      MfG


      Kommentar

      Lädt...
      X