#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimiger Durchfall

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    seit ungefähr 2 Wochen habe ich ungefähr 2-3x am Tag starke kolikartige Schmerzen im rechten Oberbauch. Dazu gesellt sich seit ungefähr dem gleichen Zeitraum ungefähr alle 2 Tage Durchfall (mehrmals am Tag), welcher schleimige Fäden zieht und teilweise so aussieht, als ob die Darmhaut mit ausgeschieden wird. Klingt doof, ist sehr wahrscheinlich nicht möglich, aber es sieht sehr komisch aus. Teilweise riecht es wie Fisch, obwohl ich gar keinen Fisch esse. Ich mache mir große Sorgen, dass es was ernstes sein kann. Vor einem knappen Monat hatte ich einen Ultraschall Termin vom Bauch, wo alles in Ordnung war, ebenfalls waren die Blutwerte gut. Bis auf eine leichte Vergrößerung der Leber und der Gamma GT Wert, welcher auf 61 war.

    Ich bin männlich und noch sehr jung, 21 Jahre. Stuhlproben wurden bereits (ca ein 3/4 Jahr her abgeschickt, aber ohne Befund - "in ihrem Alter kann es nix schlimmes sein", sagte der Arzt damals. Schön zu hören, aber wieso habe ich diese Schmerzen und den starken, schleimigen Durchfall? Das kann doch nicht normal sein.....

    Vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Gruß


  • Re: Schleimiger Durchfall

    Lassen Sie sich ärztlich untersuchen, sinnvoll ist eine körperliche Untersuchung, Blut- und Stuhltests sowie eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane.
    Am wahrscheinlichsten ist ein Magendarminfekt, deshalb empfehle ich für einige Tage Schonkost und viel trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleimiger Durchfall

      Hallo, danke erst einmal für die Antwort.

      Eine Ultraschall und Blutuntersuchung wurde am 16.7., also morgen vor einem Monat gemacht, wie ich gerade nachgeschaut habe. Dort war alles in Ordnung gewesen.

      Wenn was gravierendes ist, müsste es doch schon dort gesehen wurden sein? Sie können natürlich nicht hell sehen, aber Sie haben Erfahrung in dem Bereich, meinen Sie, dass ich mir keine großen Sorgen machen muss?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Schleimiger Durchfall

        Da Sie immer noch starke Beschwerden haben, empfehle ich dringend die genannten Untersuchungen ggfls. auch zu wiederholen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X