#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden-Beschwerden nach erster Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden-Beschwerden nach erster Ligatur

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    ich hatte einige Monate lang das Problem, dass nach dem Stuhlgang immer mal wieder etwas nachgeflossen ist und sich deshalb meine Unterhose verschmutzte. Aus diesem Grund war ich vergangene Woche beim Proktologen. Dieser identifizierte ein Hämorrhoiden 2. Grades und meinte, dass einige Hämorrhoiden vergrößert seien. Er hat eine Ligatur durchgeführt. Ca. 3-4 Tage lange hatte ich nach dem Stuhlgang keinerlei Probleme. Es floss auch nichts mehr nach, so dass meine Unterhose stehts sauber blieb. Nach den 4 Tagen ging aber dann alles von vorne los. Ist das normal? Liegt das daran, weil sich der Ring möglicherweise gelöst hat? Der Arzt sagte mir, dass man die Ligatur 2-3 Mal durchühren müsse. Was ich erfahren möchte, ist, ob es normal ist, dass nach 4 Tagen wieder was von allein rausfließt. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Hämorrhoiden-Beschwerden nach erster Ligatur

    Eine echte Wirkung der Hämorrhoidenligatur ist frühestens nach einigen Wochen, manchmal auch erst nach mehreren Behandlungssitzungen zu erwarten. Insoweit ist der Verlauf bis jetzt ganz normal, haben Sie etwas Geduld.

    Kommentar

    Lädt...
    X