#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und verödete Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und verödete Hämorrhoiden

    Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Analfissur und vor 2 Tagen wurden auch noch 2 Hämorrhoiden 2. Grades verödet. War auch beim Proktologen und habe nun noch einen Analdehner mit Salbe verschrieben bekommen. Gestern ging es mir schmerzlich etwas besser. Die Schmerzen treten ein nach dem Stuhlgang und halten dann manchmal längere Zeit an, wie auch heute morgen wieder. Vor dem Analdehner hab ich ehrlich gesagt etwas "Angst" bzw. wenn ich dann Abends (da ist es meist deutlich besser) mal schmerzfrei bin, habe ich Angst durch die Dehnung wieder Schmerzen zu bekommen. ist es überhaupt sinnvoll bei kürzlich verödeten Hämorrhoiden den Dehner einzusetzen? Bitte um einen Tip.


  • Re: Analfissur und verödete Hämorrhoiden

    Muss noch dazu sagen, dass die Fissur wohl eher klein sein soll und ziemlich tief in Richtung Wirbelsäule sein sollen. Kann es sein, dass die Starken Schmerzen auch von den beiden Hämorrhoiden waren und dies sich durch die Verödung in den nächsten Tagen normalisiert?

    Kommentar


    • Re: Analfissur und verödete Hämorrhoiden

      Die Beschwerden hängen ganz sicher mit der Fissur zusammen, Sie beschreiben es sehr typisch.
      Verwenden Sie zuerst nur die Salben, bis die Akutsymptomatik verbessert ist. Est dann würde ich zur Anwendung des Dehners raten, also frühestens nach ca. 3-4 Wochen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analfissur und verödete Hämorrhoiden

        Danke für die Nachricht! Kann die Fissur denn auch ohne Dehner nur mit Salben abheilen? Und noch eine Frage: Ist Spazieren gehen gut oder eher schlecht für die Analfissur? Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Analfissur und verödete Hämorrhoiden

          Sparzierengehen ist gar keine Belastung bei analen Problemen !
          Der Analdehner ist sinnvoll, wenn die Akutphase der Fissur mit starken Schmerzen abgeklungen ist. Er soll die gefürchteten häufigen Rückfälle verhindern, deshalb ist eine Anwendung auch noch sinnvoll, wenn die Abheilung bereits eingetreten ist.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Analfissur und verödete Hämorrhoiden

            Dankeschön für die schnelle Antwort, eine Frage noch: Ich trage die Diltiazem-Salbe äußerlich auf, da mein Riss wohl weiter innen sitzt (Arzt meinte Richtung Wirbelsäule?) soll ich da mit Gummihandschuh auch innerlich die Salbe auftragen? Danke im voraus.

            Kommentar


            • Re: Analfissur und verödete Hämorrhoiden

              Tragen Sie die Salbe ganz dünn mit dem Handschuh im Bereich des Risses und des benachbarten Schließmuskels auf.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Analfissur und verödete Hämorrhoiden

                Hallo, danke für die Antwort. Ich kann bei mir den Riss so selbst gar nicht sehen, ich nehme an, er geht mehr nach innen. Dann müsste ich sicher
                auch innerlich etwas auftragen.

                Jetzt noch abschließend eine Frage: Ich habe mir noch Kamillosan für Sitzbäder und Zinksalbe geholt. Für die Schmerzen hab ich mir noch XYLOCAIN GEL 2% bestellt, dass ich nur drauf tun will, wenn ich Schmerzen habe. Dann hab ich Ernährung umgestellt, mehr Ballaststoffe, 2 Liter am Tag trinken, Flosamenschalen mit Joghurt. Ist das alles ok so, oder würden Sie irgendwas weg lassen?

                Danke im voraus.

                Kommentar

                Lädt...
                X