#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analblutung

    Hallo,
    ich habe seit langem Probleme mit Blutungen aus bzw. am After (tropfend und hellrot). Da ich wegen einer anderen chronischen Erkrankung in einer Uni Klinik in Behandlung bin, wurde in den letzten 10 Jahren bereits drei mal eine komplette Darmspieglung (Aufgrund der chronischen Erkrankung aber auch wegen der Blutung) und 2013 eine Enddarmspieglung gemacht. Die Diagnose bei der Enddarmspieglung war dann, Haemorriden beginnend Grad2.
    Mittlerweile habe ich das Problem mit den Blutungen regelmäßig, seltener ausgelöst durch den Stuhlgang sondern meißt erst durch das Abwischen.
    Ich habe mich nun auch in proktologische Behandlung begeben. Er hat sich das angeschaut, auch eine Tastuntersuchung durchgeführt und möchte nun nach meinen Urlaub die Hämorriden behandeln.
    Meine Frage ist, da die Blutung ja zum größten Teil durch das Abwischen ausgelöst wird, spricht das doch eher für ein Problem im Analbereich und kann der Proktologe durch die Sicht- und Tastuntersuchung eine vielleicht andere Erkrankung ausschließen
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
    Gruß,
    Gilbert
    Gille33


  • Re: Analblutung

    Hallo,

    das Ergebnis bzw. der Befund des Arztes sagt ja schon aus, dass es sich um Hämorrhoiden handelt.

    Jetzt geht es also nur noch um die Art der Behandlung...

    Das Hämorrhoiden Bluten nach dem "Abwischen" ist häufig so und man erschrickt sich dann oft, weil es nach viel Blut aussieht...

    Die Schleimhaut ist sehr empfindlich und sehr gut durchblutet, zudem ist die Haut der Hämorrhoiden sehr dünn...

    Hier alles zu Schreiben, wäre zu lang, also hier was Interessantes zum nachlesen über Hämorrhoiden und deren Behandlung:

    http://www.internisten-im-netz.de/de...dlung_931.html

    Also..

    Gute Besserung,

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Analblutung

      Ich rate zu einer Hämorrhoidenligatur, dies ist die beste und effektivste Methode bei Blutungen aus Hämorroiden, deutlich effektiver als zum Beispiel eine Verödung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X