#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bei mir gegen den extrem starken Juckreiz und das helle Blut am Klopapier half.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bei mir gegen den extrem starken Juckreiz und das helle Blut am Klopapier half.

    Hallo!

    Ich habe seit ungefähr 4 - 5 Jahren wiederkehrende Blutungen. Am Anfang waren es nur hellrote Flecken auf dem Klopapier, im Moment sieht es aber manchmal schon sehr "schlimm" aus beim Toilettengang, zum Glück in größeren Abständen.

    Ich habe festgestellt, dass mir eine Anti-Pilz-Salbe wie Terzolin (mit Ketoconazol) den Juckreiz mildert und ich im Moment seit Monaten gar keinen Juckreiz mehr bekomme.

    Ich war früher schon mal tagelang von Pein gezeichnet unterwegs, was sich dank der Salbe in Luft aufgelöst hat.

    Da ich auch Hautprobleme habe, die mit dem Darm zusammenhängen denke ich auch, dass mir das Essen eine Joghurts (Söbbeke ABC Joghurt) mit Acidophilus Kulturen gut tut.

    Die Schmerzen sind jedenfalls weg und ich hoffe die stärkeren Blutungen kann man irgendwann korrigieren.

    Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.


  • Re: Was bei mir gegen den extrem starken Juckreiz und das helle Blut am Klopapier half.

    Ok, ich sehe gerade, das hier ist ein Forum für Experten und deren Rat. Ich dachte eben bloß, es wäre wichtig, da der Fakt, dass es mit Pilzen zusammenhängen könnte einfach nirgends auftaucht.

    Kommentar


    • Re: Was bei mir gegen den extrem starken Juckreiz und das helle Blut am Klopapier half.

      Danke für ihren Erfahrungsbericht. Leider ist aber analer Juckreiz ein sehr komplexes und schwieriges Thema, nicht immer dürfte man mit den genannten Massnahmen erfolgreich sein....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Was bei mir gegen den extrem starken Juckreiz und das helle Blut am Klopapier half.

        Das klingt für mich eher nach schmerzhaften Hämorrhoiden. Damit hatte ich auch so meine Probleme. Der Juckreiz hat mich echt wahnsinnig gemacht. Seit vier Monaten bin ich nun beschwerdefrei, seitdem ich das Buch "Darm mit Charme" gelesen hatte und dort erfahren habe, dass der Mensch anatomisch dafür geformt ist, in der Hockposition zur Toilette zu gehen. Ich habe mir also einen speziellen Toilettenhocker von Hoca dafür gekauft, der eine Hockposition mit 35 Grad Winkel auch auf Sitztoiletten ermöglicht. Seitdem kann ich wieder ohne Schmerzen "gehen" und die Hämorrhoiden haben sich deutlich zurückgebildet.

        Kommentar



        • Re: Was bei mir gegen den extrem starken Juckreiz und das helle Blut am Klopapier half.

          Danke für den interessanten Hinweis auf den Hocker.

          In der Tat, bei mir sind das auch Hämorrhoiden, habe ich auch wirklich bei einer Darmspiegelung diagnostiziert bekommen.

          Ich hatte früher ein paar Proktologen aufgesucht, die damals auch Gummibandligaturen bei mir gemacht hatten. Der Juckreiz war trotzdem sehr oft präsent und sehr extrem unangenehm. Damals wurde mir erklärt, das wohl Flüssigkeit raus suppen würde (wahrscheinlich Blut und anderes). Ich habe auch festgestellt, dass ich abends beim waschen immer ein bisschen einer Art Schleim am "Darmausgang" hatte so circa zwei Wochen lang nach den Blutungen.

          Meine Erklärung warum anscheinend Pilzsalbe bei mir geholfen hat, ist, dass Pilze ein feuchtes Milieu bevorzugen (wie in diesem Fall beschrieben) und ich eh schon Hautprobleme in die Richtung habe, die auch besser werden, wenn ich auf meine Ernährung achte.

          Mir ist auch aufgefallen, das die Salben die ich gegen Hämorrhoiden verschrieben bekam, die auch ein bisschen halfen, ebenso mit Fungiziden ausgestattet sind. Wie auch immer ich bin froh den Juckreiz komplett los zu sein, was aber auch daran liegen könnte das ich beim Waschen ebenso jeden Abend den After (nur mit Wasser) wasche. Die Erinnerungen an die Tage mit dem Juckreiz sind immer noch sehr schmerzhaft.

          Die Blutungen kehren aber leider öfters wieder, was mich jedesmal noch ein bisschen verunsichert und ich werde wohl nicht drum herum kommen die Hämorrhoiden irgendwann entfernen zu lassen.

          Danke für deine Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X