#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiche Schwellung am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiche Schwellung am After

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, konnte ich gestern/vorgestern Schmerzen beim Stuhlgang feststellen. Eigentlich habe ich mir nichts daraus gemacht, denn es wäre nicht das erste Mal, dass nach einem harten Stuhlgang mein After etwas gereizt ist und eventuell ein bisschen blutet (es kam jetzt aber nicht gehäuft vor, sondern ein paar Mal). Es blutet nicht, tut aber kein Stuhlgang weh und danach verspüre ich ein leichtes Jucken, was aber nach einer gewissen Zeit weg ist, genauso wie die Schmerzen.

    Doch ich konnte eine kleine Schwellung ertasten, die sich weich anfühlt. Wie sie aussieht weiß ich noch nicht, das werde ich noch nachreichen...


    Zu mir: Männlich, 21 Jahre alt, "kräftig gebaut" (früher hieß es übergewichtig, es ist aber besser geworden), ich gehe 3x täglich mit meinem Hund raus, fahre ab und zu mit dem Rad.

    Ich bin mir nicht sicher, was genau es ist, was ich habe... Nur ein Pickel? (Ich habe selbst an meinen Ohren welche..) Krampfadern am After? Hämorrhoiden?

    Es ist sehr unangenehm für mich, über dieses Thema zu sprechen, wobei meine Mutter selbst Ärztin ist. Ich würde am liebsten hier eine Lösung finden, statt zu meinem Arzt zu gehen. Ihr wisst schon, es ist für viele nicht gerade einfach, die Scham zu überwinden... Im Grenzfall würde ich natürlich den Arzt aufsuchen, kein Thema.

    Ich habe schon viel recherchiert und das hat mir nicht gerade viel Mut gemacht, ich hoffe ich finde ihn hier.


    Lg Thomas


  • Re: Weiche Schwellung am After

    Wenn ich wüsste, wie man den Text bearbeitet, würde ich hier keine Doppelposts machen...

    ​Ich habe soeben ein Paar Bilder meines Afters gemacht und (zum Glück) festgestellt, dass meine Schwellung sehr ähnlich jenen Schwellungen ist, die im Internet als "Analvenenthrombose" "verkauft" werden.
    Ich muss dazu sagen, dass das Ding nicht unbedingt sehr groß ist.

    Ich bin also doch noch etwas zuversichtlicher, gerade weil sich diese Erkrankung von alleine zurückbilden sollte. Gibt es etwas, was ich dafür machen kann, um sowas vorzubeugen? Bzw. was kann ich machen, damit ich die Heilung beschleunigen kann?
    Ich stelle definitiv meine Ernährung um, das steht schonmal fest.


    MfG

    Kommentar


    • Re: Weiche Schwellung am After

      Vieles spricht für eine kleine harmlose Analthrombose, die Schwellung, das plötzliche Auftreten nach hartem Stuhl. Tragen Sie bitte für einige Tage eine Heparinsalbe auf, meist bilden sich die Beschwerden dann nach wenigen Tagenkkomplett zurück. MfG Dr.E.S.

      Kommentar

      Lädt...
      X