#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden - Harter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden - Harter Stuhlgang

    Guten Tag,
    ich habe seit einigen Jahren Hämorrhoiden. Nach einigen Behandlungen (Verödung und Lingualtur vor 3 Jahren) war jetzt eine ganze Zeit Ruhe.
    Jetzt ging es wieder los.

    Ich habe immer wieder Probleme mit hartem Stuhlgang was natürlich nicht gut für die Hämos ist. (Kribbeln nach dem Stuhlgang usw. - bisher kein Blut)

    Mein Stuhl (täglicher Tolilettengang) ist fast immer hart am Anfang (zusammengedrückte Kegel) und wird dann recht schnell weich, dieses Problem verstärkt sich wenn ich nicht wie immer früh auf Toilette gehen kann, weil ich einfach nit richtig doll muss.

    Bis auf 2-3 Woche -> 1-2 Bier trinken tue ich alles was man gegen Hämorrhoiden tun kann.


    Durch diese "Verhärtungen" am Anfang kommt es oft nicht schnell raus, daher habe ich folgende Fragen :

    1) Wodurch kann dies entstehen ?
    2) Habe ich evtl. eine Störung zwischen dem inneren und äusserem Schliessmuskel ? - Selbst bei weichem Stuhlgang dauert es manchmal etwas)

    Flohsamen helfen nur bedingt. Am besten bisher Faulbaumtee den möchte ich abe rnicht länger als 4 Wochen einnehmen.

    Sonst noch Hinweise ?

    Vielen Dank


  • Re: Hämorrhoiden - Harter Stuhlgang

    Ein anales Problem kann man aus der Konsistenz des Stuhls nicht ableiten. Flohsamen verbessert zwar manchmal die Konsistenz, ist aber in Ihrem Fall eher ungeeignet. Versuchen Sie Movicol, das ist ein Quellpulver (viel trinken !), es bleibt im Darm, macht somit keine Nebenwirkungen am Organismus. Die Dosis kann somit auch nach Bedarf gesteirgert werden, aber am besten erst einmal mit einem Beutel pro Tag starten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X