#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautentzündung

    Bei mir wurde eine Schleimhautentzündung des Enddarms diagnostiziert. Ich habe 30 Tage lang Zäpfchen mit Mesalazin genommen. Nach 14 Tagen bekam ich wieder Blutauflagerungen auf dem Stuhl und Stuhldrang. Ich habe dann wieder mit den Zäpfchen begonnen und nach einem Tag waren die Symptome verschwunden. Daraufhin habe ich die Zäpfchen nach 5 Tagen abgesetzt. Nach weiteren 4 Tagen begannen die Symptome erneut.

    Jetzt frage ich mich, wie ich die Zäpfchen anwenden soll. Die Symptome verschwinden sofort nach einmaliger Einnahme. Soll ich die Zäpfchen über einen längeren Zeitraum nehmen, obwohl ich keine Symptome habe? Und wenn ja, wie lange? Und soll ich versuchen sie auszuschleichen? Ich habe noch die Hoffnung, die Zäpfchen nicht als Dauermedikation nehmen zu müssen.


  • Re: Schleimhautentzündung

    Wenden Sie die Zäpfchen erst einmal für 2-3 Monate an und verringern Sie dann langsam die Dosis. Wenn es dann im Verlauf wieder zu Blutungen kommt, wäre eine längere Behandlung notwendg sowie noch einmal eine Untersuchung mit Enddarmspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleimhautentzündung

      Danke für Ihre Antwort!
      Was genau meinen Sie damit langsam die Dosis zu verringern? In welchen Abständen sollte ich dann die Zäpfchen nehmen?

      Kommentar


      • Re: Schleimhautentzündung

        Vorschlag: halbieren Sie die Dosis nach 3 Monaten, nach 4 Monaten dann ein Auslassversuch aller Medikamente. MfG Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X