#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel aber keine schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel aber keine schmerzen

    Hallo,
    ich bin 16 und habe seit ca einem halben Jahr einen leicht bläuchlichen Knubbel am After. Von den Bildern her sieht es genau aus wie eine Analthrombose, jedoch habe ich keine Schmerzen und ich habe gelesen dass eine Analthrombose nach einigen Wochen entweder von alleine verschwindet oder es zu Beschwerden kommt. Aber ich habe wie gesagt keine Beschwerden, es verschwindet jedoch auch nicht. Nun zu meiner Frage : Kann es sich trotzdem um eine Analthrombose handeln ? Und ist es nötig etwas zu unternehmen auch wenn ich keine Beschwerden habe ?


  • Re: Knubbel aber keine schmerzen

    Wenn solche Veränderungen keine Beschwerden berieten und konstant bleiben, liegen oft erweiterte anale Venen vor (weich, prall), die auch nicht behandelt werden müssen. Wenn sie weiter unsicher sind, rate ich zu einer Proktoskopie, dann haben Sie Sicherheit.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel aber keine schmerzen

      Dankeschön, das beruhigt mich. Bin echt froh dass es so Foren wie dieses gibt, wo man sich auf Expertenrat verlassen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X