#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am Toilettenpapier und Schmerzen beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am Toilettenpapier und Schmerzen beim Stuhlgang

    Guten Tag Fr. Dr. Schönenberg,

    meine Tochter (11 3/4 Jahre alt) hat beim Stuhlgang seit 4 - 6 Wochen Probleme insofern, dass sie Schmerzen hat dabei und danach Blut am Klopapier. Jetzt war ich mit ihr vergangenen Donnerstag beim Kinderarzt und der meinte, dass sie eine Entzündung hat, die durch Bakterien ausgelöst wurden. Er verschrieb ihr die Creme Fucicort 20mg und wenn es nach 4-5 Tage nicht besser wird soll sie das Antibiotika Cefaclor 250mg nehmen.
    Es wurde schon etwas besser, ist aber noch nicht vollständig weg und 5 Tage wären jetzt auch vorbei. Und heute Abend hat sie beim Pipi machen über brennen geklagt und ich habe gesehen, dass sie wund ist an der Scheide. Ich denke das kommt von der Salbe oder?
    Ich bin eigentlich eine Antibiotikagegnerin, aber ich würde es ihr jetzt geben, aber ist es wirklich sinnvoll? Wenn es aber ein Analfissur wäre, würde das Antibiotika gar nix bringen. Woher weiss ich, dass es keine Analfissur ist? Verstopfung hat sie keine und fast jeden Tag Stuhlgang.

    Danke für Ihre Antwort.

    Mfg silafi


  • Re: Blut am Toilettenpapier und Schmerzen beim Stuhlgang

    Ich würde vor einer Antibiotikatherapie (??) raten, ihr Kind einmal proktologisch vorzustellen. Wahrscheinlich hat sich ja doch eher eine Analfissur oder kleine anale Verletzung gebildet. Zur Pflege empfehle ich eine Hamamelis- oder Zinksalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X