#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Druck im Anal-und Beckenboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Druck im Anal-und Beckenboden

    Guten Tag, ich habe seit meiner Blinddarm - Op per Laparoskopie ständig Probleme mit dem Darm. Keine vollständige Entleerung, Blähungen, Schmerzen. Dies wurde behandelt durch den Gastroenterologen. Sonographisch unauffällige Befund im Bauch. Seit einiger Zeit habe ich nun Triggerpunkte im Beckenboden und seit drei Wochen Druckschmerz im Po bis zum Damm. Helles Blut am Toilettenpapier habe ich festgestellt, ist aber wieder weg. Kann das alles durch Hämorrhoiden verursacht werden, oder gibt es für den Druck auch andere Ursachen?


  • Re: Schmerzen und Druck im Anal-und Beckenboden

    Die Beschwerden sind sehr unspezifisch und weisen nicht auf ein Hämorrhoidenleiden hin. Es ist auch nicht vorstellbar, daß durch eine Laparaskopie anale Proleme auftreten.
    Überprüfen Sie einmal Ihre Ernährung, oh hier eine Ursache für die Magendarmprobleme vorliegen könnten. Fast Food, Fertigprodukte und viel Zucker wird von vielen Menschen nicht gut vertragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Druck im Anal-und Beckenboden

      Danke für die Antwort. Ich ernähre mich sehr gesund, die o. g. Ernährungsweise betreibe ich gar nicht. Zumal ich auf Unverträglichkeiten achten muss. Aber daher kommt es nicht. Die Beschwerden bestehen seit der Laparoskopie.

      Kommentar

      Lädt...
      X