#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast nach jeder Mahlzeit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast nach jeder Mahlzeit Durchfall

    Hallo Frau Dr., ich möchte hier für jemanden die Frage stellen, die mich nicht selbst betrifft, ich aber wahrscheinlich der einzige bin, der mir darüber Gedanken macht.

    Es geht um jemanden, weiblich 47 Jahre alt, die nach fast jedem Essen Durchfall hat. Es passiert allerdings nicht bei "normalen" Sachen wie Brot oder Brötchen zum Frühstück, sondern meistens zu warmen Speisen.Kurz nach dem Verzehr kann es bis zu unzähligen male kommen, dass es zu wässrigen Durchfall kommt. Und das fast täglich bis auf Ausnahmen.

    Es wurde im Jahr 2012 eine Darmspiegelung gemacht, da war der Grund aber ein andere für (vermutlich harmlose Hämorrhoiden, wie sich herausgestellt hat). Der Darm sah laut Arzt perfekt aus, auch die entnommenen Proben erwiesen keine Ergebnisse. Nun habe ich gelesen, dass wenn nix gefunden wurden ist, 5-10 Jahre keine Untersuchung erfolgen muss. Kann es denn trotzdem sein, dass es was schlimmeres ist? Darmkrebs, etc.?

    Es wird die Schuld immer auf das Essen geschoben, obwohl wir hier eigentlich relativ frisch kochen und nur selten auswärtig Essen.
    Das Problem besteht nun ungefähr seit einem dreiviertel Jahr, davor wurden auch schon diese Sachen beobachtet, jedoch trat es nicht so häufig auf wie derzeitig.

    Über eine Antwort wäre ich dankbar.

    Lg


  • Re: Fast nach jeder Mahlzeit Durchfall

    Hier ist eine ausführliche gastroenteroloogiche Diagnsotik erforderlich. Ein Reizdarm ist eine Ausschlußdiagnose, d.h. alle organischen Erkrankungen müßten zuvor ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X