#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbsengroßer "Knubbel" in Pofalte - Was könnte das sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbsengroßer "Knubbel" in Pofalte - Was könnte das sein ?

    Tag zusammen,

    erst einmal bin ich mir etwas unsicher, ob ich hier in der richtigen Unterkategorie gelandet bin.

    Seit gut 2 Wochen habe ich in der Pofalte relativ weit oben einen erbsengroßen Knuppel. Zunächst war dieser auch 10 Tage lang nur durch fühlen spürbar. Jetzt juckt es manchmal sehr stark, komischweise auch nicht immer, sondern nur in kurzen Schüben mit großen Abständen.
    Ansonsten wehtun tut er nicht, Blut konnte ich auch noch keines wahrnehmen.


    Was könnte das sein?

    Bzw. was sollte ich dagegen tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.





  • Re: Erbsengroßer "Knubbel" in Pofalte - Was könnte das sein ?

    Wenn eine Rötung vorhanden oder Druckgefühl vorhanden ist, würde dies auf die Entwicklung eines kleinen Abszesses hindeuten. Zur Zeit kann man wohl nur die Entwicklung abwarten. Ich habe richtig verstanden, daß die Veränderung NICHT im Analbereich liegt ?
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar


    • Re: Erbsengroßer "Knubbel" in Pofalte - Was könnte das sein ?

      Das kommt jetzt auf die genaue Definiton an. Bin da medizinisch nicht so firm.

      Also der Knubbel ist nicht mehr im Bereich der "normalen" Haut, sondern im Bereich, wo man sich nach dem Stuhlgang das Gesäß abwischt. Entschuldigt die etwas unschöne ausdrucksweise, aber das trifft es ganz gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X