#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand operierte Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand operierte Analvenenthrombose

    Hallo, ich habe eine operierte Analvenenthrombose seit dem 02.03. Bis jetzt hat die Verheilung top geklappt. Da ich zusätzlich noch ein Rückenleiden habe bin ich heute sehr viel gelaufen. Jetzt ist die Analvenenthrombose wieder blutig und brennt. Liegt das jetzt an dem vielen Laufen oder an was anderem? Beim Hausarzt sah heute noch alles gut aus. Ist laufen oder schonen besser? Wie lange soll man eigentlich die Kompressen an der Wunde tragen? Kann man mit solch einer Wunde im Meer schwimmen weil wir bald in Urlaub fliegen? Grüße repcal


  • Re: Zustand operierte Analvenenthrombose

    Wahrscheinlich ist es zu einem kleinen Rückfall gekommen ! Ich würde im Moment nur Heparinsalbe auftragen und die weitere Rückbildung abwarten. Schwimmen im Meer (Salzwasser) ist eher günstig, kein Problem !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Zustand operierte Analvenenthrombose

      Hallo Dr. Schöneberg,

      ich habe ihren Rat befolgt und es hat sich wieder gebessert. Wie geschrieben war die OP am 02.03.2015 und ich habe noch immer beschwerden. Meist nach dem Stuhlgang (nicht zu fest). Seit gestern lasse ich auch die Kompressen weg. Ich benutze von Anfang an keine Salben und schon seit Tagen keine Schmerzmittel mehr. Auch das Laufen funktionierte gestern wieder besser.

      Aktuell fühlt es sich umgangssprachlich so an, als ob man "einen Stock im H*****"" hat. Es ist ein lokaler Schmerz der fast ausschließlich nach dem Stuhlgang oder dem Ausduschen beim Gehen auftritt. Ist dies normal?

      Die Wunde blutet nicht, es bildet sich jedoch eine weiße Absonderung, die ähnlich aussieht wie Eiter nur zähflüssiger eher Cremig. Dies aber schon seitdem ich die Wunde habe und die Blutung nicht mehr auftrat. Ist dies auch normal?

      Wie lange darf die Abheilung der Wunde noch dauern bzw. sollten die Schmerzen mittlerweile nicht völlig verschwunden sein?

      Ist es sinnvoll nochmals einen örtlichen Arzt zur Wundbegutachtung hinzuzuziehen?

      Solange die Wunde noch nicht vollständig abgeheilt ist und man sich regelmäßig ausduschen muss, sollte man von der Arbeit zu Hause bleiben und sich schonen oder ist eine körperliche Arbeit (50 % Büro / 50 % Körperlich anstrengend) die ich in der Industrie habe möglich?

      Freundliche Grüße
      repcal

      Kommentar


      • Re: Zustand operierte Analvenenthrombose

        Ach... und vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung und Hilfestellung zu den Fragen.

        Kommentar



        • Re: Zustand operierte Analvenenthrombose

          Ich habe noch zwei weitere Fragen: Wegen meinem Rücken habe ich Krankengymnastik verschrieben bekommen. Kann ich dem nachgehen oder schadet das ggf. dem Heilungsprozess meiner AVT? Ist Nordic Walking mit der AVT-Heilung vereinbar?

          Kommentar

          Lädt...
          X