#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden 2. und 4. Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden 2. und 4. Grades

    Hallo,

    ich war erstmals beim Proktologen weil ich wieder Beschwerden (starker Juckreiz, starkes Brennen) hatte und meine Frauenärztin mir schon mehr das angeraten hatte. Allerdings waren meine Beschwerden diesmal nicht auf die Hämorrhoiden zurückzuführen , es waren diesmal Bakterien an einer anderen Stelle, aber es fühlte sich ähnlich an wie sonst. Dennoch bin ich dann hingegangen. Es wurden mehrere Hämorrhoiden 2. Grades und eine 4. Grades festgestellt. Der Arzt hat mir erklärt, was man machen kann. Die 2. Grades abzubinden, das hätte er auch sofort gemacht, aber er hat meine Angst gesehen und hat mich erstmal nur aufgeklärt und beraten. Die Hämorrhoide 4. Grades müsse aber operiert werden, wenn ich mich denn dazu entschließen sollte. Ich habe sehr große Angst davor, die Untersuchung alleine war für mich persönlich schon schlimm und auch schmerzhaft. Da ich aber so große Probleme nicht habe, und ich eigentlich auch keine OP, eigentlich gar keinen Eingriff möchte, ist meine Frage jetzt: Ist es zwingend notwendig, diese Teile behandeln zu lassen. Ich lese immer wieder, dass Leute so Eingriffe nie wieder machen lassen würden. Bin sehr unsicher, obwohl mein Bauchgefühl sagt, es wird nix gemacht. Ich habe in 6 Wochen nochmal ein Gespräch mit dem Facharzt.

    Dankeschön!


  • Re: Hämorrhoiden 2. und 4. Grades

    Für eine Hämorrhoide IV. Grades bleibt leiedr nur eine Operation als sinnvolle Lösung !
    Es macht auch m.E. keinen Sinn, die anderen Hämorrhoiden zu ligieren, denn auf diesem Weg können nur II. Gradige Hämorrhoiden verbessert weden, das bedeutet für Sie immer nur einen Teillösung.
    Die gute Seite: es besteht keine Eile zu dem Eingriff, Sie können sich alles in Ruhe überlegen und planen. Hämorrhoidenvergrößerungen sind lästig, werden aber nie bösartig. Suchen sie einen erfahrenen Arzt, auch um eine zweite Meinung einzuholen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden 2. und 4. Grades

      Ganz lieben Dank Frau Dr. Schönenberg!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X