#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem hinter dem Darm-Ausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem hinter dem Darm-Ausgang

    Guten Tag,

    ich hatte zuvor drei Hämorrhoiden-Entzündungen. Die ersten beiden Hämorrhoiden-Entzündungen traten im Jahr 2012 und 2013 auf. Das ging so weit, das diese weit über das Gesäß wuchsen und hinterher aufgingen. Seitdem habe ich hinter meinem Darm-Ausgang eine art "Beule", die mit dem End-Darm verbunden zu sein scheint. Nach jedem Druck, wenn ich zur Toilette gehe tritt diese heraus und geht stellenweise von alleine wieder zurück, aber ab und zu muss ich dagegen drücken. Schmerzen verspüre ich soweit keine dabei. Nur, wenn ich größere Strecken gehe macht sich diese "Beule" bemerkbar. Die dritte Hämorrhoiden-Entzündung begann vergangenes Jahr Ende November, diese konnte ich abwenden indem ich eine Salbe mit Hamamelis benutzte. Zwei mal in der Woche habe ich Durchfall. Wegen der Beule würde ich zu einem Proktologen gehen, aber ich fürchte mich vor der Behandlung und was passiert.

    P.S.: Kann mir der Arbeitgeber bzw Lehrer den Zugang zur Toilette verbieten, wenn das während der Arbeitszeit ist?


  • Re: Problem hinter dem Darm-Ausgang

    Eine Proktoskopie ist dringend notwendig, es besteht der Verdacht auf eine höhergradige Hämorrhoidenerkrankung, z. B. drittgradig. Verbietet i Ihr Arbeitgeber den Toilettengang ? Sprechen Sie mit Ihrem Betriebsrat. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Problem hinter dem Darm-Ausgang

      Guten Tag Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für die Antwort. Ich werde schnell möglich einen Termin mit einem Proktologen vereinbaren.

      Die andere Frage war eine allgemeine Frage bezüglich der Thematik Toilettengang im Job.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar

      Lädt...
      X