#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Stuhlgang

    Guten Abend,

    ich hatte vor nicht allzu langer Zeit meine Gallenblasenentfernung. Deshalb hat sich auch mein Stuhlverhalten leicht geändert. Ich hatte Probleme mit Entzündungen im Schnittbereich und konnte mich deshalb einige Wochen nicht bewegen. Mein Stuhl hat sich daraufhin etwas verhärtet. Mittlerweile ist er jedoch normal. Vor ca. zwei Wochen hatte ich einen sehr harten Stuhlgang, der damit endete, dass ich stärkere Schmerzen hatte. Seit diesem Tag habe ich täglich Schmerzen beim Stuhlgang, welche auch in leichter Form auftreten, wenn ich Blähungen habe. Von außen sieht mein Anus normal aus. Keine Rötungen, keine Knubbel oder ähnliches. Wenn ich mich wasche fühle ich jedoch seit vielen Jahren einen kleinen Knoten, der jedoch bisher nie weh tat. Mein Freund sagt er habe auch einen Knubbel, ich bin mir demnach nicht sicher, ob dies normal ist. Seit den zwei Wochen Schmerzen während des Stuhlgangs ist der Schmerz jedoch etwas besser geworden. Zu Beginn hatte ich Tränen in den Augen, welche ich mittlerweile nicht mehr habe. Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, da ich dachte es geht wieder weg. Außerhalb des tgl. Toilettengangs (und der Blähungen) habe ich keinerlei Schmerzen. Ich Creme mich jeden Tag mit Wundheilcreme oder Babyöl ein in der Hoffnung es hilft. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, dass ich einen Abszess oder ähnliches habe, dass ich wieder operiert werden muss, da ich ja gerade erst die Galle entfernt bekommen habe. Was denken Sie, was ich habe oder machen kann? Könnten Sie mir eine Creme empfehlen?

    Vielen Dank


  • Re: Schmerzen beim Stuhlgang

    Die Symptome und der Entstehungsmechanismus sind sehr verdächtig auf eine Analfissur. Suchen Sie einen Gastroenterologen oder Proktologen auf, denn eine Fissur kann man nur bei einer Proktoskopie sicher feststellen. Achtung, Fissuren können chronisch werden, es ist wichtig, daß eine genaue Diagnose gestellt wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X