#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Hallo Frau Dr. Schöneberg, ich habe mich Anfang Januar einer Ligatur unterzogen. Zunächst verlief alles, so wie ich denke, normal. Nach ca. 3 Wochen traten dann starke Schmerzen im Afterbereich, nach Gefühl innenliegend wo die Abschnürung war auf. Pochender Schmerz und das Gefühl sehr oft Stuhlgang zu haben. Nach jedem Stuhlgang verschlimmerten sich die Schmerzen. Es war und ist auch nun fast 4 Wochen weiterhin ein wenig Blut im Stuhl. Ich War bei meinem Proktologen und die Untersuchung War sehr schmerzhaft, sodass sie mir Zäpfchen verschrieb, damit die Schmerzen abklingen. Nach jedem Stuhlgang benutze ich ein Zäpfchen, was auch hilft. Wenn ich keins verwende, dann treten die Symptome wie vor den Zäpfchen auf. Woran kann das liegen? Lediglich eine Entzündung?


  • Re: Gummibandligatur

    Dieser Verlauf ist sehr ungewöhnlich !!
    Die Schmerzen könnten ein Hinweis sein auf eine Anlafissur, auch die Schmerzen bei der Untersuchung weisen darauf hin. Ich empfehle dringend eine Untersuchung beim Proktologen, die evtl. in Kurznarkose durchgeführt werden muss (Analfissuren sind extrem schmerzhaft und machen eine Proktoskopie ohne Narkose manchmal unmöglich !). Wenn sich der Verdacht bestätigt, mus eine Therapie mit speziellen Salben und einem Analdehner eingeleitet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X