#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hellrotes Blut bei Stuhlgang während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hellrotes Blut bei Stuhlgang während Periode

    Guten Tag,

    mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit des öfteren hellrotes , vom Stuhlgang abgesetztes Blut auf dem T.papier habe.
    Immer dann, wenn etwas stärker "gepresst" wird.

    Heute hab ich mit Hilfe meines Kalenders festgestellt, dass es immer nur dann ist, wenn ich gerade meine Tage habe.

    Ansonsten tut das Hinsetzen nicht weh, es juckt und brennt auch nix.

    Gibt es freiverkäufliche Mittel dagegen oder sonstige Tipps? Ich hab in letzter Zeit schon wegen der Zähne und HNO so oft Ärzte aufgesucht, dass ich einfach nicht schon wieder wegen einer neuen Baustelle zum Arzt will :-/

    Herzlichen Dank für die Antworten,

    Insa


  • Re: hellrotes Blut bei Stuhlgang während Periode


    Ich möchte noch nachschieben, dass es nur ein ca. euro-großer Blutfleck auf dem T.papier ist und danach sofort aufhört bzw. beim wischen nix mehr auf dem Papier ist.

    Kommentar


    • Re: hellrotes Blut bei Stuhlgang während Periode


      Kann denn niemand etwas dazu sagen? Ich mach mir echt Sorgen. Nur bekommt man einen Termin bei einer Proktologin(sofern man eine findet, es sind bei uns fast nur Männer nieder gelassen) nicht mal eben innerhalb einer Woche.

      Kommentar


      • Re: hellrotes Blut bei Stuhlgang während Periode


        Es könnte sein, daß während der Periode die Hämorrhoiden mehr anschwellen und oberflächlich bluten. Ein Versuch mit einer Hamamelissalbe ist möglich, sollte keine Linderung auftreten, sollten Sie sich aber doch ärztlich untersuchen lassen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X